KudoZ home » German to Russian » Engineering (general)

Vorwandinstallation

Russian translation: 1) застенный монтаж; 2) монтаж внутри перегородки


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Vorwandinstallation
Russian translation:1) застенный монтаж; 2) монтаж внутри перегородки
Entered by: Alexander Ryshow

04:21 Nov 1, 2008
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Система вентиляции в санузле
German term or phrase: Vorwandinstallation
Das Abluftgehäuse wird über dem Spülkasten in die Wand oder Decke eingebaut.
Hierfür müssen Lüftungsrohre für den Anschluss an das Luftverteilsystem
ХХХ (DN 75/90) bzw. den Anschluss an den Spülkasten (DN 50) eingeplant
werden. Alternativ kann der Anschluss an den Spülkasten innerhalb der
***Vorwandinstallation*** erfolgen. Die Abdeckung des Abluftgehäuses erfolgt mittels
eines ХХХ-Designgitters Aufputz oder Unterputz (nicht im Lieferumfang).
Die Verbindung vom Spülrohr bis zum Lüftungsrohr ХХХ 50 ist
stauwasserdicht bis über die Wasseroberfläche auszuführen.

В качестве альтернативы возможно скрытое подключение к смывному бачку. - ???
Alexander Ryshow
Belarus
1) застенный монтаж; 2) монтаж внутри перегородки
Explanation:
Vorwandinstallation
Bei der Vorwandinstallation eines WCs oder Urinals werden alle Sanitärinstallationen, wie Spülkasten, Rohrleitungen, Anschlüsse etc. innerhalb einer Vorwand bzw. Installationswand verlegt. Beim Bau einer Vorwand wird ein Ständerwerk mit Platten verkleidet und anschließend verputzt, gefliest, mit Mosaik beklebt oder dem Bad entsprechend verkleidet. Die Vorwand kann halbhoch (ca. 1,20 m hoch) oder auch raumhoch sein. Sie ist frei im Raum zu platzieren, d.h. sie kann vor eine Wand montiert werden oder frei stehen. Bei der halbhohen Vorwand entstehen zusätzliche Ablageflächen. http://www.baunetzwissen.de/standardartikel/Bad-und-Sanitaer...
http://www.remont-price.ru/article/santehnika/installation_m...

Именно при работе в санузлах на первый план выходит такое преимущество гипсокартоновых перегородок, как возможность скрытого монтажа коммуникаций. ...
www.pribor-opt.ru/statya-33.html

1. Прихожая. 2. Гостиная-кухня. 3. Спальня. 4. Санузел .... поскольку позволило спрятать внутри перегородок инженерные коммуникации кухни (водопровод и ...
www.hdsn.ru/page/page238.html

Встраиваемые смывные бачки либо крепятся к направляющим профилям при сухом строительстве (перегородки из гипсокартона), либо замуровываются в кирпичную или ...
rybanok.ru/santexnicheskie-raboti/sistemi-installyacij.html

застенный монтаж требует установки дополнительной гипсокартонной фальш- стены, что требует дополнительных материальных затрат;; при установке встроенного ...
93.81.252.171/goods/655.html
Selected response from:

Auto
Grading comment
Спасибо всем!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +11) застенный монтаж; 2) монтаж внутри перегородкиAuto
4настенная установка (инсталляция)
Guli Abbasova
4= Vor der Wand -- открытая установка (монтаж)
Yuri Dubrov
4монтаж внутри передней стены
Mykhailo Kolaichuk


Discussion entries: 2





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
1) застенный монтаж; 2) монтаж внутри перегородки


Explanation:
Vorwandinstallation
Bei der Vorwandinstallation eines WCs oder Urinals werden alle Sanitärinstallationen, wie Spülkasten, Rohrleitungen, Anschlüsse etc. innerhalb einer Vorwand bzw. Installationswand verlegt. Beim Bau einer Vorwand wird ein Ständerwerk mit Platten verkleidet und anschließend verputzt, gefliest, mit Mosaik beklebt oder dem Bad entsprechend verkleidet. Die Vorwand kann halbhoch (ca. 1,20 m hoch) oder auch raumhoch sein. Sie ist frei im Raum zu platzieren, d.h. sie kann vor eine Wand montiert werden oder frei stehen. Bei der halbhohen Vorwand entstehen zusätzliche Ablageflächen. http://www.baunetzwissen.de/standardartikel/Bad-und-Sanitaer...
http://www.remont-price.ru/article/santehnika/installation_m...

Именно при работе в санузлах на первый план выходит такое преимущество гипсокартоновых перегородок, как возможность скрытого монтажа коммуникаций. ...
www.pribor-opt.ru/statya-33.html

1. Прихожая. 2. Гостиная-кухня. 3. Спальня. 4. Санузел .... поскольку позволило спрятать внутри перегородок инженерные коммуникации кухни (водопровод и ...
www.hdsn.ru/page/page238.html

Встраиваемые смывные бачки либо крепятся к направляющим профилям при сухом строительстве (перегородки из гипсокартона), либо замуровываются в кирпичную или ...
rybanok.ru/santexnicheskie-raboti/sistemi-installyacij.html

застенный монтаж требует установки дополнительной гипсокартонной фальш- стены, что требует дополнительных материальных затрат;; при установке встроенного ...
93.81.252.171/goods/655.html


Auto
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 3063
Grading comment
Спасибо всем!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mykhailo Kolaichuk
1 day9 mins
  -> Спасибо!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
= Vor der Wand -- открытая установка (монтаж)


Explanation:
Das eigene Badezimmer zu renovieren ist meistens eine verzwickte Sache, vor allen Dingen wenn es um die Anschlüsse für die Toilette oder auch das Waschbecken geht. In der Regel überlässt man diese Installationen einem Fachmann und man selber konzentriert sich auf das verfugen oder Fliesen legen. Allerdings gibt es heut zu Tage so genannte Vorwandsysteme, sie erleichtern den Einbau erheblich und ermöglichen es somit auch einem Laien den Anschluss selber zu machen. Ein weiterer großer Vorteil bei der Vorwandinstallation besteht darin, dass die Wände nicht mehr aufgebohrt werden müssen, so spart man sich nicht nur viel Arbeit, sondern auch eine Menge Dreck.

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2008-11-01 07:30:17 GMT)
--------------------------------------------------

на картинках видно, что открытая установка
http://images.google.ru/images?hl=ru&newwindow=1&q=Vorwandin...

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2008-11-01 07:36:07 GMT)
--------------------------------------------------

Четко видно здесь - перед стеной
http://www.ruscheck-heizung-sanitaer-klempnerei.de/10.html

Yuri Dubrov
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 963

1 day2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
монтаж внутри передней стены


Explanation:
как вариант
Vorwand - передняя [наружная стена] (в архитектуре)
Эта стена ставится обычно из гипсокартона перед основной, чтобы скрыть коммуникации и не штробить, например, несущую стену.
В принципе, это подвид скрытого монтажа. Открытый, или настенный, обычно называют Aufputzmontage.


Mykhailo Kolaichuk
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 66

2 days14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
настенная установка (инсталляция)


Explanation:
Настенная, потому что эта установка является альтернативой установке в стене или потолке.
...Die Abdeckung des Abluftgehäuses erfolgt mittels



Guli Abbasova
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 24