KudoZ home » German to Russian » Engineering (general)

Schließstelle

Russian translation: Точка или место контакта


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Schließstelle
Russian translation:Точка или место контакта
Entered by: Max Chernov

09:21 Feb 20, 2012
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / прессовый инструмент для соединения трубообразных заготовок
German term or phrase: Schließstelle
An dem offenen Ende des Presswerkzeugs, d.h. an der Schließstelle des Presswerkzeugs kann eine
Antriebseinrichtuπg angesetzt werden. Mit Hilfe der Antriebseinrichtung erfolgt ein vollständiges Schließen des Presswerkzeuges, indem die beiden End-Presselemente, d.h. die beiden Presselemente, zwischen denen sich die Schließstelle befindet aufeinander zu bewegt werden. Das Antriebselement kann über geeignete Verbindungselemente wie Zapfen mit den beiden End-Presselementen zum Schließen des Presswerkzeugs verbunden werden.

engl: contact point

точка контакта??
Wuschel
Russian Federation
Точка или место контакта
Explanation:
so

--------------------------------------------------
Note added at 6 мин (2012-02-20 09:27:15 GMT)
--------------------------------------------------

Вот здесь: http://finn-power.kraftunion.ru/thebend/elektromehanicheskij...

"Радиусная гибка, при которой точка контакта на панели остается той же самой, а один из инструментов меняет свое положение в процессе гибки"
Selected response from:

Max Chernov
Russian Federation
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4место смыкания губокAuto
4Точка или место контакта
Max Chernov


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Точка или место контакта


Explanation:
so

--------------------------------------------------
Note added at 6 мин (2012-02-20 09:27:15 GMT)
--------------------------------------------------

Вот здесь: http://finn-power.kraftunion.ru/thebend/elektromehanicheskij...

"Радиусная гибка, при которой точка контакта на панели остается той же самой, а один из инструментов меняет свое положение в процессе гибки"

Max Chernov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 70

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
место смыкания губок


Explanation:
www.remhouse.spb.ru/santeh03.shtml
производится опрессовка до полного смыкания губок пресс-инструмента. (Ручные пресс-клещи не раскроются до полного обжатия. В электрическом ...

Auto
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 3067