KudoZ home » German to Russian » Engineering (general)

Kunststoffeinweiser

Russian translation: пластмассовые щупы


18:29 Aug 24, 2014
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
German term or phrase: Kunststoffeinweiser
Einrichten der Führung des LAM (Lastaufnahmemittel) zur FührungsTasche:
Die Führungstasche wurde mittig an der Montageplatte des ausgerichteten Ständers am Absetzplatz lotrecht verschraubt.
Ein betreffendes Bauteil steht auf dem Warenträger in Absetzposition.
Alle Verbindungsschrauben am > Galgen < des LAM werden so gelöst, dass sich die Verbindungsplatten leicht von Hand verschieben lassen.

Das LAM wird vorsichtig über die Führungstasche auf dem Bauteil positioniert, wobei immer von Hand die Lage nachjustiert werden muss, damit es zu keinen Verspannungen kommt.
Die ***Kunststoffeinweiser*** rutschen über die Kontur am Bauteil.
Liegt das LAM komplett auf dem Bauteil auf, dann wird die Leichtgängigkeit der Führung und der Verriegelung überprüft
und mit dem Joystick das LAM geschlossen.
Alle Vorgänge müssen leicht durchzuführen sein.
Sollte es Abweichungen geben, die über die Langlöcher der Verschiebeplatten nicht auszugleichen sind, dann kann die Tasche noch seitlich über die Langlöcher am Ständer nach zurichten und durch Austausch von Adapterplatten die Position am > Galgen < zu ändern.

Kunststoffeinweiser

манипулятор для подъема и опускания конструктивных эл. автомобиля на заводе-изготовителе
Aljona Fuhrmann
Belarus
Russian translation:пластмассовые щупы
Explanation:
Как мне кажется, эти элементы предназначены для обвода ("ощупывания") контуров.

"Программа перемещения ИО машины задается при помощи различного рода копиров, например плоских шаблонов, очертания которых точно соответствуют требуемым траекториям движения ИО. По контуру шаблона движется щуп датчика, жестко соединенного с ИО"
http://www.ngpedia.ru/id608572p2.html


"В станках со следящей системой последняя посредством копировального щупа, имеющего форму ролика или пальца, воспринимает форму задающего устройства"
http://www.ngpedia.ru/id608587p1.html

Здесь сфера другая, но суть та же — восприятие формы перемещаемого элемента.
Selected response from:

Denys Dömin
Ukraine
Grading comment
danke
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4пластмассовые щупы
Denys Dömin
3пластмассовые
Sybille
3пластмассовые указатели
Alexander Ryshow


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
пластмассовые указатели


Explanation:


Alexander Ryshow
Belarus
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 1342
19 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
пластмассовые щупы


Explanation:
Как мне кажется, эти элементы предназначены для обвода ("ощупывания") контуров.

"Программа перемещения ИО машины задается при помощи различного рода копиров, например плоских шаблонов, очертания которых точно соответствуют требуемым траекториям движения ИО. По контуру шаблона движется щуп датчика, жестко соединенного с ИО"
http://www.ngpedia.ru/id608572p2.html


"В станках со следящей системой последняя посредством копировального щупа, имеющего форму ролика или пальца, воспринимает форму задающего устройства"
http://www.ngpedia.ru/id608587p1.html

Здесь сфера другая, но суть та же — восприятие формы перемещаемого элемента.

Denys Dömin
Ukraine
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 996
Grading comment
danke

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
пластмассовые


Explanation:
направляющие (рельсы)

Sybille
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 206