Verbogene

Russian translation: искривленный/деформированный (остряк стрелочного перевода)

German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
German term or phrase: Verbogene
железная дорога

Der Ingenieur setzt sich nun mit der Frage auseinander, weshalb der Wert der MTBF für die betroffene Weiche so hoch ist. Dazu analysiert er die Statistiken aus dem SAP-System auf vorhandene Schadcodes. Schnell stellt er fest, dass der höchste Anteil an Schadcodes für diese Weiche das Merkmal „Verbogene Weichenzunge“ zeigt. Der Ingenieur entwickelt wiederum einen Lösngsansatz, der auf seinen Kenntnissen, seinen Erfahrungen und dem Stand der Technik (internationales Benchmark) basiert. Er entscheidet sich für die Lösung, die vorhandenen Weichenzungen gegen neue Weichenzungen aus hochwertigem Federstahl auszutauschen.

Verbogene Weichenzunge
зд. Verbogene
Aljona Fuhrmann
Belarus
Russian translation:искривленный/деформированный (остряк стрелочного перевода)
Explanation:
http://vse-lekcii.ru/zheleznodorozhnyj-transport/zheleznodor...

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2018-03-02 12:01:06 GMT)
--------------------------------------------------

eadnurt.diit.edu.ua›bitstream/123456789/4187/1/…
Также нет нормативных значений мак-симальных усилий перевода электроприво-да, которые могут деформировать остряк при случайном препятствии между остря
PDF
6
Безопасность кинематических схем конструкций...
cyberleninka.ru›Грнти›…-kinematicheskih-shem…
...какой-либо причине первого, во избежание появления усилий, изгибающих и деформирующих остряк.

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2018-03-02 12:01:34 GMT)
--------------------------------------------------

или "изогнутый"

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2018-03-02 12:02:31 GMT)
--------------------------------------------------

хотя он по форме сам немного изогнут, наверно, однозначней "деформированный", т.е. неправильно изогнутый :-)
Selected response from:

Edgar Hermann
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4погнутый
Auto
3искривленный/деформированный (остряк стрелочного перевода)
Edgar Hermann


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
искривленный/деформированный (остряк стрелочного перевода)


Explanation:
http://vse-lekcii.ru/zheleznodorozhnyj-transport/zheleznodor...

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2018-03-02 12:01:06 GMT)
--------------------------------------------------

eadnurt.diit.edu.ua›bitstream/123456789/4187/1/…
Также нет нормативных значений мак-симальных усилий перевода электроприво-да, которые могут деформировать остряк при случайном препятствии между остря
PDF
6
Безопасность кинематических схем конструкций...
cyberleninka.ru›Грнти›…-kinematicheskih-shem…
...какой-либо причине первого, во избежание появления усилий, изгибающих и деформирующих остряк.

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2018-03-02 12:01:34 GMT)
--------------------------------------------------

или "изогнутый"

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2018-03-02 12:02:31 GMT)
--------------------------------------------------

хотя он по форме сам немного изогнут, наверно, однозначней "деформированный", т.е. неправильно изогнутый :-)

Edgar Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 838

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
погнутый


Explanation:
verbogen - погнутый (словарь Lingvo)

Стрелочный перевод Р-50 1/9 б/у в Кременчуге (Переводы ...
ua.bizorg.su › ... › Переводы стрелочные железнодорожные
погнутый остряк



Auto
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 3129