elektrische Nichtleiter

Russian translation: диэлектрики

German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
German term or phrase: elektrische Nichtleiter
Das auf dem Transportband liegende Material gelangt auf der Poltrommel in den Bereich des schnell drehenden exzentrischen Polsystems. In elektrischen Leitern werden Wirbelströme induziert, die zur Folge haben, dass das Teil in Förderrichtung beschleunigt und aus dem Materialfluss herausgeschleudert wird. Es gelangt hinter den Trennscheitel. In allen ***elektrischen Nichtleitern*** (Gummi, Holz etc.) wird kein Wirbelstrom induziert. Sie fallen in der normalen Fallparabel vor den Scheitel.

elektrischen Nichtleitern
Aljona Fuhrmann
Belarus
Russian translation:диэлектрики
Explanation:
...
Selected response from:

Denys Dömin
Ukraine
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2диэлектрики
Denys Dömin
4 +1непроводники
Max Chernov
4электрические изоляторы
Auto


Discussion entries: 2





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
диэлектрики


Explanation:
...

Denys Dömin
Ukraine
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 1016

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edgar Hermann: или неэлектропроводные материалы
15 mins
  -> Спасибо

agree  mikhailo
2 days 9 hrs
  -> Спасибо

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
непроводники


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 18 мин (2018-03-03 12:23:56 GMT)
--------------------------------------------------

Тот же вариант, но по-русски. :)

Max Chernov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 78

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rychkov Andrej: https://dic.academic.ru/dic.nsf/brokgauz_efron/71906/Непрово...
29 mins
  -> Спасибо, Андрей, а я уж решил убрать ответ...=)

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
электрические изоляторы


Explanation:
Nichtleiter - изолятор (словарь Lingvo)

"электрические изоляторы" см. в Интернете.

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2018-03-03 14:56:27 GMT)
--------------------------------------------------

Собственно, у меня 2 варианта:

1) электроизоляторы
2) электрические изоляторы


Auto
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 3129