Axialdruckscheiben

Russian translation: (осевой) прижимной диск

German to Russian translations [PRO]
Engineering (general) / фланцевые муфты
German term or phrase: Axialdruckscheiben
Scheibenkupplungen DIN 116
Scheibenkupplungen sind drehstarre, besonders robuste und zuverlässige Wellenverbindungen, die Stöße und radial oder axial wirkende Belastungen ertragen können. Die gekuppelten Wellen müssen genau fluchten. Die Scheibenkupplungen Form C sind mit einer Ausdrehung für Axialdruckscheiben nach DIN 28135 versehen (Anwendung z. B. bei senkrechten Rührwellen).
Knackfuss
Germany
Russian translation:(осевой) прижимной диск
Explanation:
(Осевой) прижимной диск. Иногда называют пластиной. Слово "осевой" необязательно и у нас практически не используется, и так понятно, что эти диски устанавливаются по оси в соответствующую выточку (Ausdrehung).

https://www.google.com/search?ei=R38jW4PTLYKQmgWioZn4DA&q=му...
Selected response from:

Andrej
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4нажимные диски
Auto
4(осевой) прижимной диск
Andrej
Summary of reference entries provided
Axialdruckscheibe
Oleg Delendyk

  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(осевой) прижимной диск


Explanation:
(Осевой) прижимной диск. Иногда называют пластиной. Слово "осевой" необязательно и у нас практически не используется, и так понятно, что эти диски устанавливаются по оси в соответствующую выточку (Ausdrehung).

https://www.google.com/search?ei=R38jW4PTLYKQmgWioZn4DA&q=му...

Andrej
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 629

35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
нажимные диски


Explanation:
"нажимной диск муфты" см. на сайте www.google.ru

Auto
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 3137




Reference comments


19 mins
Reference: Axialdruckscheibe

Reference information:
https://standards.globalspec.com/std/58600/din-28135


    https://standards.globalspec.com/std/58600/din-28135
Oleg Delendyk
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 239