KudoZ home » German to Russian » Engineering (general)

ist quasi immer gedrückt

Russian translation: практически пос&


19:27 Mar 8, 2004
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
German term or phrase: ist quasi immer gedrückt
Mikroschalter "B" überwacht den Bremsbelagverschleiß.

— Dieser Schalter ist quasi immer gedrückt und schaltet erst, wenn der zulässige Verschleiß überschritten wird. Dieses erfordert Distanzscheiben unter Mikroschalter A. Die Gesamtdicke der Distanzscheibe ist gleich dem größten, zulässigem Lüftweg Lmax.

Ìèêðîâûêëþ÷àòåëü "B" êîíòðîëèðóåò èçíîñ òîðìîçíîé íàêëàäêè.

— Ýòîò âûêëþ÷àòåëü êàê áóäòî ïîñòîÿííî íàæàò è âêëþ÷àåòñÿ òîëüêî êîãäà ïðåâûøåí äîïóñòèìûé èçíîñ. Ýòî äåëàåò íåîáõîäèìûì èñïîëüçîâàíèå ïðîêëàäî÷íûõ øàéá, êîòîðûå ïîäêëàäûâàþòñÿ ïîä ìèêðîâûêëþ÷àòåëü À. Îáùàÿ òîëùèíà ïðîêëàäî÷íûõ øàéá ðàâíà ìàêñèìàëüíî äîïóñòèìîìó õîäó Lmax.
Vova
Russian translation:практически пос&
Explanation:
практически постоянно.
или
почти постоянно.

quasi в данном случае указываетна это.

--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2004-03-08 19:44:22 GMT)
--------------------------------------------------

Почти постоянно - лучше.
Остальной перевод в порядке.



--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2004-03-08 19:46:00 GMT)
--------------------------------------------------

Beispiel:

>>Kontrolliere mal, ob irgendein Taster klemmt und dadurch immer gedrьckt ist.<< hast du selber geschrieben.

Wenn ein Taster quasi immer gedrьckt ist, weil er blockiert ist, dann ist das Relais, bzw. die Magnetspule, IMMER angezogen.
Wenn er dann einen (anderen) Taster drьckt, dann wьrde es nicht \"brav klack\" machen, denn klack macht es nur in dem Moment, in dem das Relais anzieht. Wenn es aufgrund des blockierten Tasters aber schon angezogen ist, dann kann es halt nicht nochmal klack machen.

http://www.google.de/search?q=cache:7HqdjFDAzDYJ:www.spotlig...

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2004-03-08 19:48:19 GMT)
--------------------------------------------------

Вот примеры на quasi immer.

--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2004-03-08 19:49:11 GMT)
--------------------------------------------------

Modding in a New Dimension - Skynet-Online.de
... Wir waren quasi immer nur zu zweit oder zu dritt um das Netzwerk zu managen,
um die Leute mit dem nцtigen Game-Material auszurьsten oder um bei ...
www.skynet-online.de/index.php?seite=entstehung - 18k

... Man muss als Arbeitsloser heute eine sehr hohe Flexibilitдt an den Tag legen und
ist quasi immer unter Zugzwang.» In Basel etwa werde derzeit «sehr schnell ...
www.derarbeitsmarkt.ch/upload/archiv/ Ein%20heisses%20Eisen_0503.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2004-03-08 19:50:12 GMT)
--------------------------------------------------

quasi в данном случае не указывает на коньюнктив. Это подтверждают приведенные мной примеры.
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1практически пос&
Jarema
4 +1находится как бы
Sergey Strakhov


Discussion entries: 3





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ist quasi immer gedrьckt
находится как бы


Explanation:
.

Sergey Strakhov
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 178

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Vitali Chasnovski
5 mins

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ist quasi immer gedrьckt
практически пос&


Explanation:
практически постоянно.
или
почти постоянно.

quasi в данном случае указываетна это.

--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2004-03-08 19:44:22 GMT)
--------------------------------------------------

Почти постоянно - лучше.
Остальной перевод в порядке.



--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2004-03-08 19:46:00 GMT)
--------------------------------------------------

Beispiel:

>>Kontrolliere mal, ob irgendein Taster klemmt und dadurch immer gedrьckt ist.<< hast du selber geschrieben.

Wenn ein Taster quasi immer gedrьckt ist, weil er blockiert ist, dann ist das Relais, bzw. die Magnetspule, IMMER angezogen.
Wenn er dann einen (anderen) Taster drьckt, dann wьrde es nicht \"brav klack\" machen, denn klack macht es nur in dem Moment, in dem das Relais anzieht. Wenn es aufgrund des blockierten Tasters aber schon angezogen ist, dann kann es halt nicht nochmal klack machen.

http://www.google.de/search?q=cache:7HqdjFDAzDYJ:www.spotlig...

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2004-03-08 19:48:19 GMT)
--------------------------------------------------

Вот примеры на quasi immer.

--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2004-03-08 19:49:11 GMT)
--------------------------------------------------

Modding in a New Dimension - Skynet-Online.de
... Wir waren quasi immer nur zu zweit oder zu dritt um das Netzwerk zu managen,
um die Leute mit dem nцtigen Game-Material auszurьsten oder um bei ...
www.skynet-online.de/index.php?seite=entstehung - 18k

... Man muss als Arbeitsloser heute eine sehr hohe Flexibilitдt an den Tag legen und
ist quasi immer unter Zugzwang.» In Basel etwa werde derzeit «sehr schnell ...
www.derarbeitsmarkt.ch/upload/archiv/ Ein%20heisses%20Eisen_0503.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2004-03-08 19:50:12 GMT)
--------------------------------------------------

quasi в данном случае не указывает на коньюнктив. Это подтверждают приведенные мной примеры.

Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 931

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh
1 hr