KudoZ home » German to Russian » Engineering (general)

ADW

Russian translation: AD - стандарт Общества по сосудам, работающим под давлением (г. Эссен) - см. ниже


09:34 Aug 8, 2004
German to Russian translations [PRO]
Engineering (general)
German term or phrase: ADW
Óñëîâèÿ èñïûòàíèé DIN 17240 / ADW 7
Vitali Stanisheuski
Belarus
Russian translation:AD - стандарт Общества по сосудам, работающим под давлением (г. Эссен) - см. ниже
Explanation:
AD W7 06/94 Schrauben und Muttern aus ferritischen Stдhlen
http://www.ingbuerodutz.de/UACTRUL0.HTM

AD Arbeitsgemeinschaft Druckbehälter, Essen, → VdTÜV
http://www.zvei.org/service/kurzzeichen/a.html

--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2004-08-08 10:11:38 GMT)
--------------------------------------------------

AD W7 - чаще пишется вот так, раздельно
Selected response from:

Sergey Strakhov
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4AD - стандарт Общества по сосудам, работающим под давлением (г. Эссен) - см. ниже
Sergey Strakhov
3ADW (Объединение не
Gernot


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
AD - стандарт Общества по сосудам, работающим под давлением (г. Эссен) - см. ниже


Explanation:
AD W7 06/94 Schrauben und Muttern aus ferritischen Stдhlen
http://www.ingbuerodutz.de/UACTRUL0.HTM

AD Arbeitsgemeinschaft Druckbehälter, Essen, → VdTÜV
http://www.zvei.org/service/kurzzeichen/a.html

--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2004-08-08 10:11:38 GMT)
--------------------------------------------------

AD W7 - чаще пишется вот так, раздельно

Sergey Strakhov
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 178

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ADW (Объединение не


Explanation:
Eine Berufsethik mit ihren Grundsдtzen zum Umgang mit Wasser haben die in der Arbeitsgemeinschaft Deutsche Wasserwirtschaft (ADW) zusammengeschlossenen Verbдnde ATV-DVWK Deutsche Vereinigung fьr Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V., BWK Bund der Ingenieure fьr Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft und Kulturbau e.V. und DVGW Deutsche Vereinigung des Gas- und Wasserfaches e.V. verabschiedet.

--------------------------------------------------
Note added at 7 hrs 43 mins (2004-08-08 17:18:33 GMT)
--------------------------------------------------

Объединение немецких союзов водяного хозяйства

--------------------------------------------------
Note added at 7 hrs 44 mins (2004-08-08 17:18:50 GMT)
--------------------------------------------------

Объединение немецких союзов водяного хозяйства


    Reference: http://www.dvgw.de/aktuelles/presse/archivpressemitteilungen...
Gernot
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32