KudoZ home » German to Russian » General / Conversation / Greetings / Letters

EWE

Russian translation: European Welding Engineer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:EWE
Russian translation:European Welding Engineer
Entered by: _TILLI

13:26 Jul 22, 2005
German to Russian translations [PRO]
General / Conversation / Greetings / Letters / abbreviation
German term or phrase: EWE
â ñåðòèôèêàòå îòâåñòâåííîå ëèöî:

Ian Schmidt, geb. 01.01.1950, EWE
_TILLI
European Welding Engineer (Europдisches Zertifikat)
Explanation:
Эта информация с сайта: www.abkuerzungen.de

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 4 hrs 9 mins (2005-07-23 17:35:53 GMT)
--------------------------------------------------

Господин Шмидт имеет сертификат инженера-сварщика европейского образца \"EWE\" (\"European Welding Engineer\"), который обычно выдается на английском языке.

Zertifikat: Nach erfolgreichem Abschluß des Hauptlehrganges erhält der Teil¬nehmer
ein europaweit anerkanntes Zeugnis als ”European Welding Engineer”. ...
www.fms.uni-rostock.de/lmt/studium/seite21.htm

http://www.eep.at/Schweisstechnik__Planung__Uber/schweisstec...
Überwachungsarbeiten als EUROPEAN WELDING ENGINEER
Zugelassen von der EUROPEAN WELDING FEDERATION.
EWF Certificte Nr.:EWE AT 00178

als European Welding Engineer und als International Welding Engineer. ®. DVS -EWF Lehrgang Schweißfachingenieur. Von der Konstruktion bis zur Fertigung ...
www.hwk-hamburg.de/downloads/weiterbildung/slv/schweissfach...

http://www.staalbouwoverpelt.com/dui/jobs.htm
E.W.E.-SCHWEIßINGENIEUR (European Welding Engineer)
Funktion:
In dieser Funktion sind Sie in erster Instanz für das Aufstellen, Beherrschen und Begleiten von Kontrollverfahren verantwortlich, denen Schweißkonstruktionen unterworfen werden müssen. Sie bauen ausreichend Know-how auf, um den spezifischen Normen und Vorschriften, die in den verschiedenen europäischen Ländern gelten, einwandfrei zu entsprechen. Abhängig von Ihrer Erfahrung kombinieren Sie diese Aufgabe mit einer Funktion als Projektingenieur, bei der Sie als Vertrauensperson des Kunden für die vollständige Projektverfolgung und Koordinierung seiner Baustelle verantwortlich sind oder andere Verantwortungen übernehmen. In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit dem Produktions- und Montageleiter zusammen und unterhalten Sie gute Kontakte zum eigenen Personal und den Subunternehmern. Sie unterstehen direkt der Geschäftsleitung.
Profil:
• Sie verfügen über das Diplom eines Industrie- oder Diplomingenieurs, ergänzt um ein Zertifikat als European Welding Engineer
• Erfahrung im Industriebau ist ein Pluspunkt, aber keine strenge Vorraussetzung
• Sie haben Kommunikations- und Organisationstalente
• Anleiten und Motivieren von Menschen ist für Sie eine Herausforderung, der sie sich gern vollkommen widmen

In diesem TÜV-zertifizierten Bereich arbeiten ein europäischer Schweißfachingenieur (European
Welding Engineer) sowie ein Schweißfachmann und zwei ...
www.bildungswerk-barnim.de/schweissen/





--------------------------------------------------
Note added at 1 day 4 hrs 28 mins (2005-07-23 17:54:56 GMT)
--------------------------------------------------

EWE = \"European Welding Engineer\" = сертификат \"Европейский инженер-сварщик\"

Патона состоялось вручение международных сертификатов \"Европейский инженер-сварщик\" группе украинских и российских специалистов сварочной науки и производства... http://www.welder.ru/journal/2000-04/2000-04-32-1....

Среди сварщиков Украины, первыми получившими международный сертификат \"Европейский инженер-сварщик\", был и представитель ОАО \"... http://www.welder.ru/journal/1998-04/1998-04-26-1....

(* - European Wilding Engineer - Европейский инженер-сварщик) http://www.esab.ru/esab/escat.nsf/DocName/10EA.htm

Вывод: господин Шмидт имеет сертификат \"Европейский инженер-сварщик\".

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 4 hrs 40 mins (2005-07-23 18:07:29 GMT)
--------------------------------------------------

Можно сказать, что господин Шмидт имеет квалификацию \"\"Европейский инженер-сварщик\".
Selected response from:

xxxVolod
Grading comment
спасибо! ни за что бы не догадалась :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Variante
orbis
4European Welding Engineer (Europдisches Zertifikat)xxxVolod
3обозначение отдела на фирме?Alexander Panow


Discussion entries: 1





  

Answers


48 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Variante


Explanation:
скорее всего, имеется в виду "сотрудник фирмы (компании) EWE".

Если Германия:
северогерманская компания коммунального сервиса EWE или энергетическая компания EWE.

Новости для инвесторов
....ON AG сообщает о продаже своих долей в энергетической компании EWE и Verbundnetz Gas (VNG).
09.12.2003 - 3 Kb - http://data.rbc.ru/public/351/showb.cgi?091203351....
E.ON продала акции компаний VNG и EWE на сумму $1,63 млрд. » Новости » Финансово-промышленные и торговые Новости » Н...
... продаже принадлежащих ей акций восточногерманской газораспределительной компании VNG и северогерманской компании коммунального сервиса EWE. Общая стоимость проданных акций составляет $1,63...
... компаниям - 32,1% акций VNG были проданы компании EWE, еще 10% VNG были предложены муниципальным властям в...
13.05.2005 - 38 Kb - http://www.rosinvest.com/news/4926/

orbis
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 32

23 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
обозначение отдела на фирме?


Explanation:
с таким же успехом это может быть и внутреннее обозначение отдела на фирме, то есть сотрудник отдела EWE

Alexander Panow
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
European Welding Engineer (Europдisches Zertifikat)


Explanation:
Эта информация с сайта: www.abkuerzungen.de

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 4 hrs 9 mins (2005-07-23 17:35:53 GMT)
--------------------------------------------------

Господин Шмидт имеет сертификат инженера-сварщика европейского образца \"EWE\" (\"European Welding Engineer\"), который обычно выдается на английском языке.

Zertifikat: Nach erfolgreichem Abschluß des Hauptlehrganges erhält der Teil¬nehmer
ein europaweit anerkanntes Zeugnis als ”European Welding Engineer”. ...
www.fms.uni-rostock.de/lmt/studium/seite21.htm

http://www.eep.at/Schweisstechnik__Planung__Uber/schweisstec...
Überwachungsarbeiten als EUROPEAN WELDING ENGINEER
Zugelassen von der EUROPEAN WELDING FEDERATION.
EWF Certificte Nr.:EWE AT 00178

als European Welding Engineer und als International Welding Engineer. ®. DVS -EWF Lehrgang Schweißfachingenieur. Von der Konstruktion bis zur Fertigung ...
www.hwk-hamburg.de/downloads/weiterbildung/slv/schweissfach...

http://www.staalbouwoverpelt.com/dui/jobs.htm
E.W.E.-SCHWEIßINGENIEUR (European Welding Engineer)
Funktion:
In dieser Funktion sind Sie in erster Instanz für das Aufstellen, Beherrschen und Begleiten von Kontrollverfahren verantwortlich, denen Schweißkonstruktionen unterworfen werden müssen. Sie bauen ausreichend Know-how auf, um den spezifischen Normen und Vorschriften, die in den verschiedenen europäischen Ländern gelten, einwandfrei zu entsprechen. Abhängig von Ihrer Erfahrung kombinieren Sie diese Aufgabe mit einer Funktion als Projektingenieur, bei der Sie als Vertrauensperson des Kunden für die vollständige Projektverfolgung und Koordinierung seiner Baustelle verantwortlich sind oder andere Verantwortungen übernehmen. In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit dem Produktions- und Montageleiter zusammen und unterhalten Sie gute Kontakte zum eigenen Personal und den Subunternehmern. Sie unterstehen direkt der Geschäftsleitung.
Profil:
• Sie verfügen über das Diplom eines Industrie- oder Diplomingenieurs, ergänzt um ein Zertifikat als European Welding Engineer
• Erfahrung im Industriebau ist ein Pluspunkt, aber keine strenge Vorraussetzung
• Sie haben Kommunikations- und Organisationstalente
• Anleiten und Motivieren von Menschen ist für Sie eine Herausforderung, der sie sich gern vollkommen widmen

In diesem TÜV-zertifizierten Bereich arbeiten ein europäischer Schweißfachingenieur (European
Welding Engineer) sowie ein Schweißfachmann und zwei ...
www.bildungswerk-barnim.de/schweissen/





--------------------------------------------------
Note added at 1 day 4 hrs 28 mins (2005-07-23 17:54:56 GMT)
--------------------------------------------------

EWE = \"European Welding Engineer\" = сертификат \"Европейский инженер-сварщик\"

Патона состоялось вручение международных сертификатов \"Европейский инженер-сварщик\" группе украинских и российских специалистов сварочной науки и производства... http://www.welder.ru/journal/2000-04/2000-04-32-1....

Среди сварщиков Украины, первыми получившими международный сертификат \"Европейский инженер-сварщик\", был и представитель ОАО \"... http://www.welder.ru/journal/1998-04/1998-04-26-1....

(* - European Wilding Engineer - Европейский инженер-сварщик) http://www.esab.ru/esab/escat.nsf/DocName/10EA.htm

Вывод: господин Шмидт имеет сертификат \"Европейский инженер-сварщик\".

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 4 hrs 40 mins (2005-07-23 18:07:29 GMT)
--------------------------------------------------

Можно сказать, что господин Шмидт имеет квалификацию \"\"Европейский инженер-сварщик\".


xxxVolod
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 23
Grading comment
спасибо! ни за что бы не догадалась :)