vorsorglich haftbar

Russian translation: предварительно ответственный

German term or phrase:vorsorglich haftbar
Russian translation:предварительно ответственный
Entered by: Alexander Panow

19:16 Oct 22, 2005
German to Russian translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
German term or phrase: vorsorglich haftbar
Schreiben einer Firma an eine andere über die Haftung für den Verlust der Sendung.
Zitat: "Wir überesenen Ihnen in Anlage alle Dokumente, die Verlust der Kartons bestätigen. Fa. XYZ war in diesem Fall nur als Spedition tätig und alle Haftungsansprüche bereits abgetreten hat, halten wir Sie für alle durch den Verlust entstehende Kosten vorsorglich haftbar."
Dmitri Platonov
Estonia
предварительно ответственный
Explanation:
считать предварительно ответственной фирму

--------------------------------------------------
Note added at 16 hrs 34 mins (2005-10-23 11:50:23 GMT)
--------------------------------------------------

или: в предварительном плане ответственность возлагается на фирму
Selected response from:

Alexander Panow
Grading comment
Спасибо! "Предварительно" мне понравилось! Спасбо также Orbis за объяснение слова vorsorglich (имеется в виду, "на всякий случай" (если найдется еще кто-то, кто виноват, то пусть так и будет, а пока - Вы). "Профилактически" не подходит...)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4предварительно ответственный
Alexander Panow
4s.u.
Sybille


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
предусмотрительно возлагаем на Вас ответственность

Sybille
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
предварительно ответственный


Explanation:
считать предварительно ответственной фирму

--------------------------------------------------
Note added at 16 hrs 34 mins (2005-10-23 11:50:23 GMT)
--------------------------------------------------

или: в предварительном плане ответственность возлагается на фирму

Alexander Panow
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Спасибо! "Предварительно" мне понравилось! Спасбо также Orbis за объяснение слова vorsorglich (имеется в виду, "на всякий случай" (если найдется еще кто-то, кто виноват, то пусть так и будет, а пока - Вы). "Профилактически" не подходит...)