KudoZ home » German to Russian » Law: Contract(s)

öffentlich-rechtliches Sondervermögen

Russian translation: публично-правовое особое имущество


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:öffentlich-rechtliches Sondervermögen
Russian translation:публично-правовое особое имущество
Entered by: bivi

16:05 Nov 27, 2008
German to Russian translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
German term or phrase: öffentlich-rechtliches Sondervermögen
Вот как клиент может быть "публично-правовым особым имуществом"???!!!
спасите!

Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag - auch nach dessen Beendigung - ist Düsseldorf, soweit der Kunde Kaufmann oder juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.
Edgar Hermann
публично-правовое особое имущество
Explanation:
Als kommunales Sondervermögen bezeichnet man in Deutschland einen rechtlich unselbständigen Teil der Gemeinde, der durch Satzung oder aufgrund einer Satzung entstanden ist und zur Erfüllung einzelner Aufgaben der Gemeinde bestimmt ist.

--------------------------------------------------
Note added at 25 Min. (2008-11-27 16:30:33 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.google.de/search?hl=de&q=публично-правовым-особым...
Selected response from:

bivi
Russian Federation
Grading comment
спасибо

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4публично-правовое особое имуществоbivi
4общественно-правовые особые полномочияLara_M


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
общественно-правовые особые полномочия


Explanation:
Не клиент, а "юридическое лицо, наделенное (обладающее) общественными или специальными общественно-правовыми полномочиями".

Lara_M
Netherlands
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in TurkmenTurkmen

22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
публично-правовое особое имущество


Explanation:
Als kommunales Sondervermögen bezeichnet man in Deutschland einen rechtlich unselbständigen Teil der Gemeinde, der durch Satzung oder aufgrund einer Satzung entstanden ist und zur Erfüllung einzelner Aufgaben der Gemeinde bestimmt ist.

--------------------------------------------------
Note added at 25 Min. (2008-11-27 16:30:33 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.google.de/search?hl=de&q=публично-правовым-особым...


    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&q=%D0%BF%D1%83%D0%B1%D0%BB...
    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunales_Sonderverm%C3%B6gen
bivi
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 175
Grading comment
спасибо

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Yuri Dubrov
1 hr

agree  Ol_Besh
3 hrs

agree  AndriyRubashnyy
7 hrs

agree  erika rubinstein
16 hrs