KudoZ home » German to Russian » Law: Contract(s)

Best-/ Herkunftsland

Russian translation: страна размещения заказа/страна происхождения


16:16 Dec 21, 2010
German to Russian translations [PRO]
Law: Contract(s)
German term or phrase: Best-/ Herkunftsland
Подскажите, пожалуйста, как понять первую часть слова Best-/ Herkunftsland? Слово встречается в таможенной декларации. Страна назначения?
ptiza
Russian translation:страна размещения заказа/страна происхождения
Explanation:
Bestellungsland = страна, ГДЕ сделан/размещен заказ.

Графа то одна.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2010-12-21 18:02:10 GMT)
--------------------------------------------------

См. последнюю ссылку Александра.
Selected response from:

Edgar Hermann
Grading comment
Спасибо!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Bestellungsland - страна заказчика / заказа / откуда сделан заказ
Alexander Ryshow
3страна размещения заказа/страна происхождения
Edgar Hermann


Discussion entries: 2





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Bestellungsland - страна заказчика / заказа / откуда сделан заказ


Explanation:
Unsere AGB Electronic Shop
Die Versandkosten werden abweichend vom Gewicht und vom Bestellungsland automatisch berechnet. 5. Zahlungsbedingungen ...
https://www.electronic-shop.lu/agb/ - Сохраненная копия
Liefer- und Versandkosten Electronic Shop
Die Versandkosten werden abweichend vom Gewicht und vom Bestellungsland ...
https://www.electronic-shop.lu/liefer-versandkosten/ - Сохраненная копия
Дополнительные результаты с сайта electronic-shop.lu
Help online Mandarina Duck - [ Перевести эту страницу ]
Ist es möglich, eine Retoursendung aus einem anderen Land als dem Bestellungsland vorzunehmen? Die Retoursendung kann nur vom Ausgangsland der Bestellung ...
shop.mandarinaduck.com/.../resi_8.html - Германия - Сохраненная копия
Probleme beim Kauf von LV Show Karten über Ticketmaster! - Forum ... - [ Перевести эту страницу ]
6. Juni 2010... mir versuchen kreditkarten akzeptiert. ich habe in der zahl 3 stück probiert. kann es mit dem bestellungsland einen zusammenhang geben? ...
www.holidaycheck.de/thema-Probleme beim Kauf von LV Show Ka... - Сохраненная копия
"schöne fotos - gut entwickelt: das muss nicht teuer sein ... - [ Перевести эту страницу ]
24. Juni 2009... Kunden von Österreich aus versendet wird und genauso für deutsche oder schweizer Kunden von ihrem jeweiligen Bestellungsland. ...
www.dooyoo.de/fotoservice/ifolor-de/1318520/ - Сохраненная копия
Warenkorb - Das wirksame Mittel gegen Mundgeruch - Das TetroBreath ... - [ Перевести эту страницу ]
Je nach Bestellungsland entfallen die Versandkosten ab einem Bestellwert von: 100,-€ für Deutschland. 150,-€ für Österreich ...
www.tetrobreath-shop.de/.../warenkorb.html - Сохраненная копия
Internationales Privatrecht: Anmerkungen, Texte von Gesetzen und ... - Результат из Google Книги
Wilhelm Wengler - 1981 - Law - Страниц: 749
... oder zum Pfleger gemäß seinem Recht bestellen; der betreffende Staat kann aber auch einen anderswo bestellten Vertreter, der in dem Bestellungsland zur ...
books.google.by/books?isbn=3110082330...
Canon 500, 4 IS USM [Archiv] - DFORUM - [ Перевести эту страницу ]
Сообщений: 27 - Авторов: 14 - Последнее сообщение: 30 ноя 2006
Noch eienn Nachtrag: Ich meinte wenn in's Ausland geliefert wird müsste man die Steuer im Bestellungsland NICHT zahlen, nur, ...
www.dforum.net/archive/index.../t-486717.html - Сохраненная копия
Paramente Paul Gaida | Versand und Zahlung | online kaufen - [ Перевести эту страницу ]
Sie können zwischen den folgenden Zahlungsarten wählen (ggf. beschränkt durch das Bestellungsland): PayPal; Kreditkarte über PayPal - PayPal belastet Ihr ...
www.paramente-gaida.de/Versand-und-Zahlung/ - Сохраненная копия
Meine persönliche Kräuterhexe - Blog von Raabenweib - [ Перевести эту страницу ]
4. Okt. 2009 ... Porto und Verpackungskosten je nach Menge und Bestellungsland innerhalb Deutschlands zwischen 3,00 Euro und 10,00 Euro ...
raabenweib.over-blog.de/article-36925204.html - Сохраненная копия

--------------------------------------------------
Note added at 14 мин (2010-12-21 16:30:52 GMT)
--------------------------------------------------

еще варианты для перевода Bestellungsland: страна-импортер; страна назначения

Alexander Ryshow
Belarus
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 251
2 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nikolai Belousow: Bestimmungsland = страна назначения. Я понимал эту строку как Bestimmungsland/Herkunftsland - страна назначения/страна происхождения. Если в декларации есть другая графа для "страны назначения", то почему тогда автор просит подтвердить именно это значени
1 hr

neutral  Alex Khanin: Bestimmungsland = страна назначения, но не Bestellungsland
1 hr

agree  Auto: страна назначения/страна происхождения
12 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
страна размещения заказа/страна происхождения


Explanation:
Bestellungsland = страна, ГДЕ сделан/размещен заказ.

Графа то одна.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2010-12-21 18:02:10 GMT)
--------------------------------------------------

См. последнюю ссылку Александра.

Edgar Hermann
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 184
Grading comment
Спасибо!!!