KudoZ home » German to Russian » Law: Contract(s)

sic

Russian translation: так!


11:15 Feb 22, 2012
German to Russian translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
German term or phrase: sic
Что значит обозначение "sic" в скобках?:
Weitere Gründungskosten:
Für die Vollmacht werden Legalisierungsgebühren von knapp EUR 1000 (sic!) fällig; dies deshalb, weil schon die Botschaft üblicherweise EUR 800 für die Überbeglaubigung verlangt!
deirdnepr
Ukraine
Russian translation:так!
Explanation:


--------------------------------------------------
Note added at 2 мин (2012-02-22 11:18:00 GMT)
--------------------------------------------------

именно так
Selected response from:

Alexander Ryshow
Belarus
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3так!
Alexander Ryshow
4 +2[sic!]
Birgit Strauss
4 +1это латынь
erika rubinstein
4cм.
Marina Chernyayeva


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
так!


Explanation:


--------------------------------------------------
Note added at 2 мин (2012-02-22 11:18:00 GMT)
--------------------------------------------------

именно так

Alexander Ryshow
Belarus
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 251
2 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marina Chernyayeva
3 mins
  -> Спасибо за поддержку, Марина!

agree  Oleg Delendyk
1 hr
  -> Спасибо за поддержку, Олег!

agree  Max Chernov
4 hrs
  -> Спасибо за поддержку!

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
cм.


Explanation:
sicwirklich! (lateinisch)lateinisch - keine Abkürzung!

http://www.abkuerzungen.de/result.php?searchterm=sic&languag...


--------------------------------------------------
Note added at 4 мин (2012-02-22 11:20:16 GMT)
--------------------------------------------------

Отдельно: Sic - wirklich! Действительно!

Marina Chernyayeva
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 20

41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
[sic!]


Explanation:
Das ist international und kann so stehen bleiben. Es bedeutet, dass es im Original genau so steht (z.B. wenn Zahlenangaben falsch sind) bzw. Wort für Wort übersetzt wurde, weil im Ausgangstext ein inhaltlicher Fehler war.
Wird in Klammern und Kursiv gesetzt sowie mit Ausrufungszeichen versehen - so ist es hier gebräuchlich und üblich.

Birgit Strauss
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anna Lavrentieva
1 hr

agree  Max Chernov
3 hrs

2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
это латынь


Explanation:
http://ru.wikipedia.org/wiki/Sic

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2012-02-22 13:13:41 GMT)
--------------------------------------------------

Man darf es eben nicht übersetzen. Sonst hätte der Autor das auf deutsch geschrieben, das muss schon Latein bleiben, daher ist Alexanders Antwort falsch.

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 178

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marina Chernyayeva
3 mins




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
Non-PRO (1): Feinstein