KudoZ home » German to Russian » Law (general)

KV

Russian translation: Klagevertreter (представитель истца)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:KV
Russian translation:Klagevertreter (представитель истца)
Entered by: perewod

13:12 Oct 24, 2006
German to Russian translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Verfahrensrecht
German term or phrase: KV
das Schreiben des KV

(к которому приложено заключение судэксперта).
perewod
Russian Federation
представитель обвинения (по иску)
Explanation:
KV - Klagevertreter

Nachdem der Klagevertreter mit Schreiben vom 3.7.2001 geantwortet und neuerlich die Übertragung der Domain gefordert und mit Schadenersatz gedroht hatte, antwortete der Beklagte mit Schreiben vom 9.7.2001 wie folgt:
"Ihr Schreiben vom 03.07.2001 betreffend darf ich mitteilen, dass ich Ihre Wortwahl "dringender Verdacht..., ...nur vorgeschoben.., ..gegen Sie vorgehen wird.., ..zu hintertreiben.." und andere, nicht schätzen.
Die übliche Vorgangsweise einer höflichen Anfrage hätte bei uns (Anmerkung: pluralis majestatis?) zu einer durchaus positiven Reaktion geführt" (./Y).

Dazu wird auch festgestellt, dass der Beklagte während des Verfahrens im Zuge von Vergleichsgesprächen zwar Bereitschaft gezeigt hat, die Domain der Klägerin zu überlassen, aber nur in Form einer Miete.
Ein weiteres Schreiben des KV vom 11.7.2001 wurde vom Beklagten nicht mehr beantwortet (./Z).

--------------------------------------------------
Note added at 53 мин (2006-10-24 14:05:59 GMT)
--------------------------------------------------

опять же, дело происходит в Австрии, и приведенная мною ссылка - с австрийского юридического сайта

--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2006-10-24 14:13:40 GMT)
--------------------------------------------------

и ещё примеры:

http://www.univie.ac.at/zgv/boehm/faelle/2.blatt.pdf

Daraufhin
beantragt der KV (Klagevertreter) in der vorbereitenden Tagsatzung, die Parteienbezeichnung
der Beklagten auf „Helmut Schrecklich GmbH & Co KG“ zu berichtigen.

Praxisseite Jus : (powered by Infopop)
PV des Klägers , welcher jederzeit mittels Anruf beim KV stellig ge - macht ... Der Klagevertreter ist Mieter des in der Tiefgarage des Hauses Wien 1 . ...
www.unet.univie.ac.at/~a9052736/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=... - 49k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten




--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2006-10-24 14:14:42 GMT)
--------------------------------------------------

manchmal wird auch "der KV" verwendet, d.h. "der Klagevertretung".
Selected response from:

Nadiya Kyrylenko
Germany
Grading comment
Большое спасибо всем! Все ответы мне очень помогли! :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4письмо отца ребенка (KV - Kindesvater)Auto
4Тут много всего подходит:
Ol_Besh
4представитель обвинения (по иску)
Nadiya Kyrylenko
2Kreisvorstand
Edgar Hermann
1Kassenärztliche VereinigungMagdalena Silf


Discussion entries: 5





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Kassenärztliche Vereinigung


Explanation:
.. aber dann wäre es "die" : das Schreiben der KV

Magdalena Silf
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Тут много всего подходит:


Explanation:
KV = Kassenärztliche Vereinigung (Sammelbezeichnung)
KV = Kaufmännischer Verband (Schweizerische Berufsorganisation der Angestellten in Büro und Verkauf)
KV = Kreisverband

Так что смотрите по своему контексту...



Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 168

22 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Kreisvorstand


Explanation:
Как один из вариантов, по крайней мере артикль подходит.

Edgar Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 174

51 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
представитель обвинения (по иску)


Explanation:
KV - Klagevertreter

Nachdem der Klagevertreter mit Schreiben vom 3.7.2001 geantwortet und neuerlich die Übertragung der Domain gefordert und mit Schadenersatz gedroht hatte, antwortete der Beklagte mit Schreiben vom 9.7.2001 wie folgt:
"Ihr Schreiben vom 03.07.2001 betreffend darf ich mitteilen, dass ich Ihre Wortwahl "dringender Verdacht..., ...nur vorgeschoben.., ..gegen Sie vorgehen wird.., ..zu hintertreiben.." und andere, nicht schätzen.
Die übliche Vorgangsweise einer höflichen Anfrage hätte bei uns (Anmerkung: pluralis majestatis?) zu einer durchaus positiven Reaktion geführt" (./Y).

Dazu wird auch festgestellt, dass der Beklagte während des Verfahrens im Zuge von Vergleichsgesprächen zwar Bereitschaft gezeigt hat, die Domain der Klägerin zu überlassen, aber nur in Form einer Miete.
Ein weiteres Schreiben des KV vom 11.7.2001 wurde vom Beklagten nicht mehr beantwortet (./Z).

--------------------------------------------------
Note added at 53 мин (2006-10-24 14:05:59 GMT)
--------------------------------------------------

опять же, дело происходит в Австрии, и приведенная мною ссылка - с австрийского юридического сайта

--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2006-10-24 14:13:40 GMT)
--------------------------------------------------

и ещё примеры:

http://www.univie.ac.at/zgv/boehm/faelle/2.blatt.pdf

Daraufhin
beantragt der KV (Klagevertreter) in der vorbereitenden Tagsatzung, die Parteienbezeichnung
der Beklagten auf „Helmut Schrecklich GmbH & Co KG“ zu berichtigen.

Praxisseite Jus : (powered by Infopop)
PV des Klägers , welcher jederzeit mittels Anruf beim KV stellig ge - macht ... Der Klagevertreter ist Mieter des in der Tiefgarage des Hauses Wien 1 . ...
www.unet.univie.ac.at/~a9052736/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=... - 49k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten




--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2006-10-24 14:14:42 GMT)
--------------------------------------------------

manchmal wird auch "der KV" verwendet, d.h. "der Klagevertretung".


    Reference: http://www.internet4jurists.at/entscheidungen/lg_s2_233_01s....
Nadiya Kyrylenko
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 187
Grading comment
Большое спасибо всем! Все ответы мне очень помогли! :-)

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
письмо отца ребенка (KV - Kindesvater)


Explanation:
http://209.85.135.104/search?q=cache:4XnEqAfS86AJ:www.psycho...

Einzelgespräch mit dem Kindesvater:

Über den Vater ist festzuhalten, dass er die Reife und Fähigkeit hat ein Kind aufzuziehen. Er verfügt über eine gewisse Selbstreflexion und ist durchaus in der Lage sich selbstkritisch mit sich und anderen auseinander zusetzen. Infantile oder regressive Züge waren während des einstündigen Gespräches nicht festzustellen. In seinen Ausführungen wirkte der KV selbstsicher und strukturiert. Ferner verfügt er über eine ausreichende Beziehungsfähigkeit und die Fähigkeit auch unangenehme Dinge anzusprechen. Obwohl er in seinen Antworten und Ausführungen mir gegenüber objektiv und sachlich auftrat, waren Züge von narzisstischen Kränkungen feststellbar, die jedoch nicht das normale Maß überschritten.

Из этого текста можно определить, что "KV" это "Kindesvater".



--------------------------------------------------
Note added at 3 час (2006-10-24 16:41:58 GMT)
--------------------------------------------------

Помещенный выше тест тоже на судебную тему.

Auto
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 219