KudoZ home » German to Russian » Law (general)

Liegenschaft

Russian translation: объект недвижимости (нр.регистрации)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Liegenschaft
Russian translation:объект недвижимости (нр.регистрации)
Entered by: Ellen Kraus

15:30 Dec 3, 2010
German to Russian translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
German term or phrase: Liegenschaft
Подскажите, пожалуйста, как перевести слово "Liegenschaft", "недвижимость" или "земельный участок", если это не понятно по контексту. Про компанию написано, что она "Immobilienentwickler", а дальше только "20/4542-stel Anteile (B-LNr 38) und 237/4542-stel Anteile (B-LNr 52) der Liegenschaft EZ 1162 Grundbuch 01004 Innere Stadt Wien"
ptiza
объект недвижимости (нр.регистрации)
Explanation:
das würde m.E. das Wort Liegenschaft (im Sinne von einem einzelnen Objekt eingetragen unter der Zahl X ....) klar umreißen
Selected response from:

Ellen Kraus
Austria
Grading comment
Спасибо!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2объект недвижимости (нр.регистрации)Ellen Kraus
3недвижимостьAuto
3земельные владения/участокxxxConcer
3здесь: объект собственности
tschingite


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
здесь: объект собственности


Explanation:
-

tschingite
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in TatarTatar
PRO pts in category: 28

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
земельные владения/участок


Explanation:
недвижимость, в широком смысле

Das Eigentum an einer Liegenschaft erlangen Sie nicht schon dadurch, dass Sie den Kaufvertrag

Bei Wohnungseigentumsobjekten (sofern an der Liegenschaft Wohnungseigentum begründet werden soll): zusätzlich

--------------------------------------------------
Note added at 22 мин (2010-12-03 15:53:10 GMT)
--------------------------------------------------

сноска не занеслась: http://www.help.gv.at/Content.Node/163/Seite.1630001.html

Wohnungen, Haus, Häuser, Liegenschaft ... Societas Immobilien ihr Immobilientreuhänder in Graz Steiermark Österreich vermittelt Wohnung, Wohnungen, Haus, ...
www.moose.at/index.php?q=liegenschaft&type=all

Landw. Liegenschaft - Zwangsversteigerung ... Bundesland Niederösterreich Österreich, Grundstück 3035.00 m² ...rundstück Land-/Forstwirtschaft
Versteigerung: Schätzwert,
www.reedb.com/.../versteigerungen.phtml?...50... - Im CacheG

Immobilie – Wikipedia
Wenn ein Grundstück gemeint ist, wird eine Immobilie auch Liegenschaft genannt. Eine Besonderheit des Schweizer Sprachgebrauchs ist, dass Liegenschaft auch ...
de.wikipedia.org/wiki/Immobilie - Im Cache - Ähnliche Seiten

--------------------------------------------------
Note added at 26 мин (2010-12-03 15:57:18 GMT)
--------------------------------------------------

"Владение земельным участком": в некоторых странах приобретение, именно, земельных участков, в отличие от приобретения иной недвижимости (квартир, например), ограниченно.

--------------------------------------------------
Note added at 44 мин (2010-12-03 16:15:17 GMT)
--------------------------------------------------

Дома и квартиры, как объекты недвижимости, в Австрии и Швейцарии называются иначе. В любом случае, это - недвижимость, связанная с землей. Я думаю, "недвижимая собственность" - самый "нейтральный" термин, т.к. неизвестно, застроен ли упомянутый земельный участок.

xxxConcer
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 120

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
объект недвижимости (нр.регистрации)


Explanation:
das würde m.E. das Wort Liegenschaft (im Sinne von einem einzelnen Objekt eingetragen unter der Zahl X ....) klar umreißen

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 55
Grading comment
Спасибо!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  eleonore
2 hrs
  -> danke, eleonore !danke

agree  lusita
1 day 1 hr
  -> danke, lusita !

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
недвижимость


Explanation:
Возможно, так.

Auto
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 219