KudoZ home » German to Russian » Law (general)

Bürgerdienste

Russian translation: центр обслуживания населения


05:22 Feb 7, 2012
German to Russian translations [PRO]
Social Sciences - Law (general) / юриспруденци�
German term or phrase: Bürgerdienste
Служба по выдаче справок о постоянном проживании
LarisaG
Russian translation:центр обслуживания населения
Explanation:
адресный стол
Центр регистрации граждан
Selected response from:

bivi
Russian Federation
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Гражданские службы
Eugen01
4центр обслуживания населенияbivi
3 +1см.
Marina Chernyayeva
4Услуги населению
erika rubinstein
4 -21) услуги гражданам; 2) услуги, оказываемые гражданамAuto


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -2
1) услуги гражданам; 2) услуги, оказываемые гражданам


Explanation:
Полагаю, так.

Auto
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 219

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  bivi: это учреждение, оказывающее услуги гражданам
1 hr
  -> "Bürgerdienste" ("Услуги гражданам") в данном случае это то, чем занимается эта служба.

disagree  Gevis: Нет, это не то.
1 day14 hrs
  -> См. текст у автора вопроса. Кроме того, см. мой ответ на мнение "против" выше.

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Услуги населению


Explanation:
..,

erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 210

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tamara Wenzel
5 mins

disagree  bivi: das ist eine Behörde
1 hr

agree  Sergey Podylin
1 day1 hr

disagree  Gevis: Не то.
1 day13 hrs

47 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
см.


Explanation:
отдел/служба/ведомство по делам граждан

отдел/служба/ведомство регистрации

Mit elektronischen Bürgerdiensten können Sie bereits einige interaktive und medienbruchfreie E-Bürgerdienste unserer Verwaltung am PC nutzen. Weitere E-Bürgerdienste sind in Planung und werden Zug um Zug in den Echteinsatz umgesetzt. Mit der "Baden-Württemberg-Card" wollen Ihnen Land und Kommunen bald auch weitere Behördengänge ersparen.

Probieren Sie es aus.

Wahlscheinantrag

Melderegisterauskunft

Meldebestätigung

Auskunft Ausweispapiere

Wunschkennzeichen für Ihr Auto

Lebenslagen

EU-Dienstleistungsrichtlinie

Formular-Übersicht

http://www.stuehlingen.de/index.php4?n=376

Die Bürgerdienste International der Stadt Dortmund helfen den internationalen Studierenden bei der Erledigung von Formalitäten und informieren über Bestimmungen zu Einreise und Aufenthalt in Deutschland.
http://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/bildungwissensch...

civic services, citizen's services


Marina Chernyayeva
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gevis: Да, что-то из этого.
1 day13 hrs
  -> Спасибо за поддержку!

51 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
центр обслуживания населения


Explanation:
адресный стол
Центр регистрации граждан

bivi
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 140

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Auto: "Bürgerdienste" ("Услуги гражданам") в данном случае это то, чем занимается данная служба.
1 hr
  -> Da sind Sie leider auf dem Holzweg ;-) http://www.google.de/search?hl=de&biw=1760&bih=858&q=Bürgerd...

neutral  Gevis: То, что Вы вынесли в заголовок, не подходит. А вот "Центр регистрации граждан" очень даже подошёл бы.
1 day13 hrs

17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Гражданские службы


Explanation:
Учреждения по оказанию официальных услуг населению.

Dienst означает не только услугу, но и службу.

http://www.mannheim.de/buerger-sein/buergerdienste

Allgemeines

An- und Ummeldungen
Abmeldungen nur bei Wegzug ins Ausland oder Abmeldung der Nebenwohnung
Abgabe von Rentenanträgen
Melde- und Lebensbescheinigungen
Lebensbescheinigungen für Rentenzwecke
Anwohnerparkausweise
Personalausweise
Reisepässe und Kinderausweise
Führungszeugnisse u. Gewerbezentralregisterauszüge
Mannheimer Familienpass, Landesfamilienpass und Sozialpass, Ausgabe von Schwerbehindertenausweisen
Beglaubigungen von Abschriften, Kopien und Unterschriften (nicht bei Grundstücksangelegenheiten und Generalvollmachten)
Abgabe von Fundsachen
Fischereischeine
Ausgabe der „Gelben Säcke” und Verkauf von Müllsäcken (nur in einigen Stadtteil-Bürgerdiensten)

Eugen01
Germany
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 7