Anspruch tenorieren

Russian translation: указывается в резолютивной части решения

German term or phrase:Anspruch tenorieren
Russian translation:указывается в резолютивной части решения
Entered by: Elena Sander

09:04 Dec 28, 2016
German to Russian translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Gerichtsverhandlung
German term or phrase: Anspruch tenorieren
Liebe Kollegen,

ich bitte um Hilfe.

Es geht um eine Klageerwiderung. Hier der Kontext:

Sofern die Klägerin ein einheitliches Klagebegehren aus mehreren prozessualen Ansprüchen herleiten will, das zwar nur einer der Ansprüche tenoriert, dem Gericht aber die Auswahl überlassen werden soll, auf welchen Klagegrund es die Verurteilung stützt, müsste sie die Streitgegenstände in ein Eventualverhältnis stellen.

Danke!
Elena Sander
s.u.
Explanation:
только одно из требований указывается в резолютивной части решения
Selected response from:

Nelli Chernitska
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4entscheidender Teil eines Urteils
Rosa Miller
3s.u.
Nelli Chernitska
3(только одно) исковое требование будет указано в решении суда
Edgar Hermann


Discussion entries: 5





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(только одно) исковое требование будет указано в решении суда


Explanation:
Der Tenor ist in der deutschen Rechtsprechung die zentrale Aussage jeder gerichtlichen Entscheidung. Tenonieren nennt man die Ausformulierung des Urteils

https://www.willwissen.net/fragen/412616

Edgar Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 190

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
только одно из требований указывается в резолютивной части решения

Nelli Chernitska
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 47
Grading comment
Danke!

23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
entscheidender Teil eines Urteils


Explanation:
только одна из претензий является важнейшей в части судебного решения

Rosa Miller
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman