KudoZ home » German to Russian » Law/Patents

Funktion geloescht

Russian translation: функция аннулирована


09:25 Jan 19, 2004
German to Russian translations [Non-PRO]
Law/Patents
German term or phrase: Funktion geloescht
Das ist Auszug aus dem oesterreichischen Firmenbuch.
" - Geschaeftsführer ..... vertritt die Firma seit ... selbstaendig.
- Funktion geloescht."
Oder:
" - Gesellschafter Firma ...., Stammeinlage ...
- Funktion geloescht."
Welche Funktion ist gemeint?
Tatjana
Russian translation:функция аннулирована
Explanation:
Имеются в виду функции
" - директора,..... единолично представляющего интересы компании с ... .
или:
" - компаньона компании...., паевой взнос...."

Эти люди больше не являются директором и компаньоном
Selected response from:

Oksana Kornitskaja
Grading comment
Спасибо всем ответившим. Последний вариант, как мне кажется, подходит больше всего.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2функция аннулирована
Oksana Kornitskaja
4функция удалена
Mykhailo Kolaichuk
41. функционирование в роли самостоятельного/ (без доверенности) лица, представляющего фирму
Сергей Лузан


Discussion entries: 1





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
1. функционирование в роли самостоятельного/ (без доверенности) лица, представляющего фирму


Explanation:
2. паевой/(первоначальный) взнос, сделанный учредитетелем, перешёл в другие руки, и эта фирма потеряла свои функции пайщика или учредителя.
Re.: Deutsch-Russisches Juristisches Wörterbuch (mit etwa 45.000 Fachbegriffen), ISBN 5-200-00240-0
+ опыт (только в пятницу переводил доверенности на эту тему). Удачи, Tatjana!

Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 793

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
функция удалена


Explanation:
под функцией в этой книге имеется ввиду следующее:
Geschäftsführer, Kapital einer Gesellschaft, Prokura, Gesellschafter

см.:
Firmenbuch
Das Firmenbuch ist die offizielle Datenbank des Bundesministerium für Justiz gemäß dem Bundesgesetz BGBL Nr. 10/1991.Durch diese Datenbank wurde das händisch geführte Handels-/Genossenschaftsregister ersetzt. Die Abfrage der Firmenbuch-Datenbank ist für jedermann freigegeben. Das Firmenbuch dient der Verzeichnung und Offenlegung von Tatsachen, die nach den handelsrechtlichen Vorschriften einzutragen sind. Ein Firmenbuch-Auszug enthält aktuelle Informationen über Firmensitz, Geschäftsführer, Kapital einer Gesellschaft, Prokura, Gesellschafter, Umwandlung, Verschmelzung, Spaltung, Satzungen und vieles mehr.

Verbindlichkeit der Firmenbuchinhalte
Das Firmenbuch enthält authentische Daten. Die Republik Österreich, im Detail das betroffene Handelsgericht, bei welchem die Eintragung durchgeführt wurde, haftet für die Richtigkeit der Eintragungen im Firmenbuch. Lediglich für falsche oder nicht gestellte Anträge haftet grundsätzlich der säumige Antragsteller. Voraussetzung ist allerdings die Abfrage bei einer vom BMJ genehmigten Verrechnungsstelle.

Suchoptionen im Firmenbuch
Die Suche nach einem Unternehmen im ADV-Firmenbuch ist über den Namen oder die Firmenbuchnummer möglich. Historische Daten eines Unternehmens sind seit dem Zeitpunkt der EDV-Umstellung erfaßt und abrufbar. Veränderungen im Firmenbuch - wie beispielsweise Neueintragungen und Insolvenzen - über einen begrenzten Zeitraum können auch abgefragt werden.

Firmenbuchinhalte
grundlegende Tatsachen und Rechtsverhältnisse, vor allem der vollkaufmännischen Unternehmen Einzelkaufleute, Personenhandelsgesellschaften, Erwerbsgesellschaften, GesmbH, AG, Erwerbs- u. Wirtschaftsgenossenschaften, Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit, Sparkassen, Privatstiftungen, Rechtsträger nach 2 Z12 FBG

Verfügbare Informationen
Hinweise (Berechtigungsfrist, letzte Eintragung, derzeit zuständiges Handelsgericht), Stammdaten (Firmenwortlaut, Rechtsform, Sitz, Anschrift etc.), ***Funktionen*** (Geschäftsführer, Kapital einer Gesellschaft, Prokura, Gesellschafter), Zweigniederlassungen (Firma, Sitz, Anschrift), Personenliste (Aufzählung aller Personen, die unter den Funktionen aufscheinen)

(Firmenwortlaut, Rechtsform, Sitz, Anschrift etc.), Funktionen (Geschäftsführer, Kapital einer Gesellschaft, Prokura, Gesellschafter), Zweigniederlassungen (Firma, Sitz, Anschrift), Personenliste (Aufzählung aller Personen, die unter den Funktionen aufscheinen)


    Reference: http://www.verrechnungsstelle.at/informationen.htm
Mykhailo Kolaichuk
Ukraine
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 325

42 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
функция аннулирована


Explanation:
Имеются в виду функции
" - директора,..... единолично представляющего интересы компании с ... .
или:
" - компаньона компании...., паевой взнос...."

Эти люди больше не являются директором и компаньоном

Oksana Kornitskaja
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 610
Grading comment
Спасибо всем ответившим. Последний вариант, как мне кажется, подходит больше всего.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh
10 mins

agree  Jarema
38 mins