KudoZ home » German to Russian » Marketing / Market Research

Testfahrt

Russian translation: пробная поездка / тест-драйв


07:31 Dec 1, 2010
German to Russian translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
German term or phrase: Testfahrt
In einer Vereinbarung steht als eine der Aufgaben des Auftragnehmers: "Dienstleistungen bei der Vorbereitung von Veranstaltungen(Konferenzen, Testfahrten usw) ... erbringen"
Leider ist unbekannt, was eigentlicher Gegenstand der Tätigkeit des Auftraggebers ist!
Nadja Inochkina
Russian translation:пробная поездка / тест-драйв
Explanation:
Пробная поездка. Тест-драйв Hyundai, Mitsubishi, Ford и ...Пробная поездка — лучший способ познакомиться с автомобилем, который вас заинтересовал. Тест-драйв поможет вам сделать выбор уверенно! ...
www.rolf.ru/auto/test-drive-auto/ - Сохраненная копия

--------------------------------------------------
Note added at 14 Min. (2010-12-01 07:46:05 GMT)
--------------------------------------------------

Тестовая поездка тоже встречается - но как-то не очень
-------------------------------------------------------------------
Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3пробная поездка / тест-драйв
Yuri Dubrov
4ознакомительная/информационная/контрольная поездка или испытательный/контрольный/проверочный прогонxxxConcer


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
пробная поездка / тест-драйв


Explanation:
Пробная поездка. Тест-драйв Hyundai, Mitsubishi, Ford и ...Пробная поездка — лучший способ познакомиться с автомобилем, который вас заинтересовал. Тест-драйв поможет вам сделать выбор уверенно! ...
www.rolf.ru/auto/test-drive-auto/ - Сохраненная копия

--------------------------------------------------
Note added at 14 Min. (2010-12-01 07:46:05 GMT)
--------------------------------------------------

Тестовая поездка тоже встречается - но как-то не очень
-------------------------------------------------------------------

Yuri Dubrov
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 68

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Yuri Pavlenko
9 mins
  -> Danke

agree  Larissa Ershova
1 hr

agree  AndriyRubashnyy
3 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ознакомительная/информационная/контрольная поездка или испытательный/контрольный/проверочный прогон


Explanation:
Wenn nicht die Bedeutung nach Wiki:
1. испытательный прогон (автомобилей, оборудования и т.п.)

Testfahrt
http://de.wikipedia.org/wiki/Testfahrt

Dann:
2. "ознакомительная/информационная поездка/экскурсия" - ein "neutraler" Begriff: kann sowohl "Probefahrt", als auch "eine Fahrt mit der Möglichkeit zum Testen von Produkten, Arbeitsabläufen, Prozessen, (Reise-)Strecken usw., bedeuten.
oder "экспериментальная/контрольная/проверочная поездка".
"поездки для ознакомления с продуктом" - auch mehrdeutig.

Das kann auch
3. "дегустационная экскурсия/экскурсия для дегустации" (z.B. Weinfahrt, Kaffeefahrt) sein.

Jedenfalls, meiner Meinung nach, nicht: "пробная поездка/тест-драйв" - "Probefahrt"

Im Notfall, wenn Sie dem Text absolut keine weiteren Hinweise entziehen können: "поездка для тестирования" или "тест-поездка/тест-экскурсия", weil man einen "тест-драйв" nur mit Autos verbindet.

Dem Text nach ("Veranstaltungen, Konferenzen..."), sieht es stark nach - "ознакомительная/информационная поездка" oder "экскурсия" - aus.




xxxConcer
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 55