KudoZ home » German to Russian » Marketing / Market Research

kurz um die Kabelachse drehen

Russian translation: слегка повернуть вокруг оси кабеля


21:28 Sep 14, 2011
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Marketing / Market Research
German term or phrase: kurz um die Kabelachse drehen
Konfektionierung der Kabel
- Außenmantel des Kabels abtrennen und Schirmgeflecht je nach Kabeldurchmesser auf ca. 8 bis 15mm freilegen.
- Hutmutter und Lamelleneinsatz mit Dichtring auf das Kabel schieben.
- Schirmgeflecht rechtwinklig (90°) nach außen biegen.
- Schirmgeflecht in Richtung Außenmantel falzen, d.h. nochmals um 180° umlegen.
- Zwischenstutzen bis zum Schirmgeflecht aufstecken und kurz um die Kabelachse drehen
- Lamelleneinsatz mit Dichtring in den Zwischenstutzen schieben und Verdrehschutz einrasten
- Hutmutter fest aufschrauben

зд. kurz um die Kabelachse drehen
Aljona Fuhrmann
Belarus
Russian translation:слегка повернуть вокруг оси кабеля
Explanation:
Zwischenstutzen bis zum Schirmgeflecht aufstecken und kurz um die Kabelachse drehen.
Надвинуть промежуточный патрубок до экранирующей оплетки и слегка повернуть вокруг оси кабеля.

Selected response from:

Auto
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1слегка повернуть вокруг оси кабеляAuto
2повернуть немного за ось кабеля
AndriyRubashnyy


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
повернуть немного за ось кабеля


Explanation:
Методы определения места повреждения силовых кабельных ...
- [ Diese Seite übersetzen ]
pribor-yar.ru/metody_opredeleniya_mesta_povrezhde - Im Cache
Силовые линии поля тока «жила - земля» представляют собой концентрические окружности, центром которых является ось кабеля (поле одиночного ...
Механика деформируемого кабеля: Монография.
- [ Diese Seite übersetzen ]
window.edu.ru/window/library/pdf2txt?p_id=11074... - Im Cache
Проекцию всех сил на ось кабеля: перекатывание кабеля по образующей этой поверхности. 2π Такое перекатывание, являющееся вторичным эффектом t ox 2π πλ ...

AndriyRubashnyy
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 101

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
слегка повернуть вокруг оси кабеля


Explanation:
Zwischenstutzen bis zum Schirmgeflecht aufstecken und kurz um die Kabelachse drehen.
Надвинуть промежуточный патрубок до экранирующей оплетки и слегка повернуть вокруг оси кабеля.



Auto
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 143
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxConcer
4 hrs
  -> Спасибо.