KudoZ home » German to Russian » Mechanics / Mech Engineering

Resonante Intelligenz

Russian translation: 3 варианта


14:12 Jul 27, 2005
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
German term or phrase: Resonante Intelligenz
Resonante Intelligenz, verpackt in den unteren Leistungsklassen der TransPocket
jrs_kiev
Russian translation:3 варианта
Explanation:
1) интеллектуальная сварка
2) идеальная сварочная дуга благодаря системе интеллектуального управления
3) сварка с интеллектуальным управлением

"Resonante Intelligenz" - это новая технология сварки фирмы "Фрониус". Суть ее в том, что благодаря этой технологии обеспечивается идеальная характеристика сварочной дуги. В процессе сварки автоматически происходит согласование всех режимных параметров. Результатом является идеальная характеристика сварочной дуги. Все это происходит благодаря интеллектуальной системе управления. Задается определенный режим сварки, а затем все происходит автоматически. На любое изменение параметров сварочной дуги мгновенно следует реакция.

http://www.fronius.com/weld.vision/september2001/fronius_ent...
Dieser neue Invertertyp verfьgt ьber resonante Intelligenz: D. h. eine intelligente Regelung sorgt automatisch fьr einen weichen und stabilen Lichtbogen. Und das sogenannte resonante Inverterprinzip stellt immer ausreichend Leistungsreserven zur Verfьgung, speziell im kritischen Bereich.

Eine ideale Kennlinie ist das Ergebnis. Und zwar bei allen Elektroden, auch bei Zellulose-Elektroden. Zur Zeit werden vier Gerдte – TransPocket 1100/1500/1500 RC/1500 TIG - angeboten, die ьbrigens auch von der Bauweise her neu konzipiert wurden und von denen drei sogar TIG-SchweiЯen ermцglichen.

http://www.industrieportal.at/ireds-9260.html
Das Resonanz-Konzept von Fronius wurde fьr das ElektrodenschweiЯen entwickelt. Mit Hilfe von resonanter Intelligenz beeinflusst der Lichtbogen direkt die Leistung. Auf jede Eigenheit des Lichtbogens wird sofort reagiert. Ein stets perfekter und konstanter Lichtbogen mit damit verbundenen besten SchweiЯeigenschaften ist die Folge.
Mit der neuen TransPocket 1200 mit 120 A lassen sich alle gдngigen Elektroden bis zu einem Durchmesser von 3,25 mm2 optimal verschweiЯen. Benutzerfreundlichkeit, Robustheit und Leistungsstдrke sprechen ebenso fьr die TransPocket 1200 wie das geringe Gewicht von nur 3,7 kg.
Der Rest ist selbstverstдndlich: generatortauglich, Anti-Stick-Vorrichtung, sehr hohe Leerlaufspannung, Hot-Start Funktion, temperaturgesteuerter Lьfter, extrem robust und daher ideal bei Baustelleneinsдtzen.
Selected response from:

xxxVolod
Grading comment
большое спасибо!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +23 вариантаxxxVolod
5резонансная интеллигентность
Ol_Besh


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
резонансная интеллигентность


Explanation:
И что это столь высоким стилем рекламируют?

Ol_Besh
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 321

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
3 варианта


Explanation:
1) интеллектуальная сварка
2) идеальная сварочная дуга благодаря системе интеллектуального управления
3) сварка с интеллектуальным управлением

"Resonante Intelligenz" - это новая технология сварки фирмы "Фрониус". Суть ее в том, что благодаря этой технологии обеспечивается идеальная характеристика сварочной дуги. В процессе сварки автоматически происходит согласование всех режимных параметров. Результатом является идеальная характеристика сварочной дуги. Все это происходит благодаря интеллектуальной системе управления. Задается определенный режим сварки, а затем все происходит автоматически. На любое изменение параметров сварочной дуги мгновенно следует реакция.

http://www.fronius.com/weld.vision/september2001/fronius_ent...
Dieser neue Invertertyp verfьgt ьber resonante Intelligenz: D. h. eine intelligente Regelung sorgt automatisch fьr einen weichen und stabilen Lichtbogen. Und das sogenannte resonante Inverterprinzip stellt immer ausreichend Leistungsreserven zur Verfьgung, speziell im kritischen Bereich.

Eine ideale Kennlinie ist das Ergebnis. Und zwar bei allen Elektroden, auch bei Zellulose-Elektroden. Zur Zeit werden vier Gerдte – TransPocket 1100/1500/1500 RC/1500 TIG - angeboten, die ьbrigens auch von der Bauweise her neu konzipiert wurden und von denen drei sogar TIG-SchweiЯen ermцglichen.

http://www.industrieportal.at/ireds-9260.html
Das Resonanz-Konzept von Fronius wurde fьr das ElektrodenschweiЯen entwickelt. Mit Hilfe von resonanter Intelligenz beeinflusst der Lichtbogen direkt die Leistung. Auf jede Eigenheit des Lichtbogens wird sofort reagiert. Ein stets perfekter und konstanter Lichtbogen mit damit verbundenen besten SchweiЯeigenschaften ist die Folge.
Mit der neuen TransPocket 1200 mit 120 A lassen sich alle gдngigen Elektroden bis zu einem Durchmesser von 3,25 mm2 optimal verschweiЯen. Benutzerfreundlichkeit, Robustheit und Leistungsstдrke sprechen ebenso fьr die TransPocket 1200 wie das geringe Gewicht von nur 3,7 kg.
Der Rest ist selbstverstдndlich: generatortauglich, Anti-Stick-Vorrichtung, sehr hohe Leerlaufspannung, Hot-Start Funktion, temperaturgesteuerter Lьfter, extrem robust und daher ideal bei Baustelleneinsдtzen.


xxxVolod
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 124
Grading comment
большое спасибо!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Yuri Dubrov
1 hr

agree  Ol_Besh: Hut ab!
2 hrs