KudoZ home » German to Russian » Mechanics / Mech Engineering

Programmierfreigaben

Russian translation: два вида допуска/две возможности для допуска


15:59 Sep 19, 2011
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Temperaturrelais
German term or phrase: Programmierfreigaben
Das Gerät verfügt über 2 Programmierfreigaben die beide erteilt sein müssen um
Einstellungen zu ändern. Die Betriebs-Programmierfreigabe kann während des Betriebes
gesetzt bzw. aufgehoben werden. Sie bietet Schutz vor unbeabsichtigten Änderungen. Ein
Sperren der Programmierung über die Haupt-Programmierfreigabe bewirkt, dass während
des Betriebes keine Änderung der Einstellungen vorgenommen werden kann. Dies dient z.B.
als Sicherheitsfunktion oder als Schutz vor unerlaubten Änderungen.
Yuginia
Russian translation:два вида допуска/две возможности для допуска
Explanation:
две возможности получить допуск данным программы
и т. д. в этом смысле. Во всяком случае, erteilt - дать разрешение/допуск, раскодировать


--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2011-09-19 17:36:18 GMT)
--------------------------------------------------

двойная возможность допуска в базу данных программы (для изменения или занесения программируемых параметров)

--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2011-09-19 17:43:57 GMT)
--------------------------------------------------

в базу (данных) для программирования (не "программы")
Selected response from:

xxxConcer
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4два вида допуска/две возможности для допускаxxxConcer
3программируемый профиль (настроек)
Max Chernov


  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
программируемый профиль (настроек)


Explanation:
Подсказали...

Max Chernov
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 12

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
два вида допуска/две возможности для допуска


Explanation:
две возможности получить допуск данным программы
и т. д. в этом смысле. Во всяком случае, erteilt - дать разрешение/допуск, раскодировать


--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2011-09-19 17:36:18 GMT)
--------------------------------------------------

двойная возможность допуска в базу данных программы (для изменения или занесения программируемых параметров)

--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2011-09-19 17:43:57 GMT)
--------------------------------------------------

в базу (данных) для программирования (не "программы")

xxxConcer
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 167