KudoZ home » German to Russian » Mechanics / Mech Engineering

Hakenwinkel

Russian translation: Угол изгиба


13:56 Nov 29, 2013
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Зубчатые колеса
German term or phrase: Hakenwinkel
Unterschnittwinkel der Messer für Kontinuierliches Teilverfahren
liegen die Schneidkanten in einer Ebene, die nicht normal zur Schneidrichtung steht, bewirkt dies eine Zahnverwindung. Nachdem die Messer insbesondere beim Tauchen auch an der Spitze schneiden, sollte dieser Winkel positiv sein; dies bewirkt Zahnverwindung in Richtung BIAS OUT
beachte:
mit 2-F Messern resultiert ein geringer ***Hakenwinkel*** aus dem Neigungswinkel der Messer und dem effektiven Messer Eingriffswinkel
mit 3-F Messern sowie grossen Neigungswinkel der Messer, kann der ***Hakenwinkel*** in relativ grossen Grenzen gewollt variiert werden. Beim Einzelteilverfahren hat der Unterschnittwinkel keinen Einfluss auf die Zahnverwindung

Тоже про зубчатые колеса. Заранее благодарю за помощь!
Alexander Ryshow
Belarus
Russian translation:Угол изгиба
Explanation:
Вероятно угол изгиба
Selected response from:

Dmitry Ovsyannikov
Russian Federation
Grading comment
Спасибо!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Угол изгиба
Dmitry Ovsyannikov
1угол загиба
Denys Dömin


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
угол загиба


Explanation:
Предположение на правах версии.

Denys Dömin
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 133

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Угол изгиба


Explanation:
Вероятно угол изгиба



    Reference: http://www.pfmmedical.com/de/produktkatalog/pfm-medical/1985...
Dmitry Ovsyannikov
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Спасибо!