KudoZ home » German to Russian » Medical: Health Care

лечебный трикотаж

Russian translation: medizinische Kompressionsstrümpfe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:лечебный трикотаж
Russian translation:medizinische Kompressionsstrümpfe
Entered by: pfifficus

19:29 Nov 24, 2008
German to Russian translations [PRO]
Medical - Medical: Health Care / Phlebologie
German term or phrase: лечебный трикотаж
Мы представляем новейшие разработки ***лечебного трикотажа*** торговой марки "ХХХ", предназначенного для профилактики и лечения одного из самых распространенных заболеваний - варикозного расширения вен.
pfifficus
Germany
medizinische Kompressionsstrümpfe
Explanation:
Häufig gestellte Patientenfragen über Kompressionsstrümpfe
Wie wirken Kompressionsstrümpfe?

Der durch medizinische Kompressionsstrümpfe ausgeübte Druck verengt den Durchmesser der Beinvenen. Infolgedessen können die Venenklappen wieder richtig schließen und die Fließgeschwindigkeit des Blutes wird erhöht. Dadurch verbessert sich der Blutrückfluss zum Herzen.
Warum wird eine Einteilung in verschiedene Kompressionsklassen vorgenommen?

Damit Kompressionsstrümpfe die gewünschte medizinische Wirkung erzielen, muss die Kompression dem Grad der venösen Erkrankung entsprechen. Aus diesem Grund wurde eine Einteilung in vier Kompressionsklassen festgelegt. Diese unterscheiden sich im Wesentlichen in dem Druck, der auf die Venen ausgeübt wird.

http://www.bauerfeind-phlebologie.de/html_de/venenpraxis_ven...

--------------------------------------------------
Note added at 22 Min. (2008-11-24 19:51:37 GMT)
--------------------------------------------------

Лечебный трикотаж “SIGVARIS” соответствуют самым современным техническим стандартам. Специальная технология изготовления изделий “SIGVARIS” отличается от технологии других производителей тем, что и лечебные, и профилактические изделия SIGVARIS плетутся по форме ноги, Только правильно распределенное давление оказывает лечебный эффект, улучшая венозный отток, нормализуя циркуляцию крови и предотвращая возникновение тромбоза.
http://crazy.co.ua/2008/07/22/lechebnyj-trikotazh.html

Medizinische Kompressionsstrümpfe
Kein Tag ist wie der andere. Jede Woche stellt eigene Anforderungen und jede Situation neue Herausforderungen. Bei der Wahl des Kompressionsstrumpfes ist daher Vielseitigkeit gefragt.
So vielseitig wie das Leben ist auch das Sortiment von SIGVARIS. Entsprechend jeder Lebenssituation bietet SIGVARIS immer den optimal passenden Strumpf. Mal elegant und betont stilvoll, mal bequem und unkompliziert - Kompressionsstrümpfe von SIGVARIS erfüllen jeden Anspruch.
Unterschiedliche Lebenssituationen erfordern unterschiedlichste Anforderungen an Ihren persönlichen Kompressionsstrumpf. Wann empfiehlt sich welcher Strumpf?
Die folgenden Seiten helfen Ihnen, genau die Strümpfe zu finden, die Ihrem Lebensstil entsprechen.
http://www.sigvaris.de/prod_web/Germany.nsf/vw_docnavi/390D7...


Selected response from:

AndriyRubashnyy
Germany
Grading comment
Спасибо всем за предложенные варианты! Я надеялась, что найдется более широкое понятие, чем "medizinische Kompressionsstrümpfe". Но речь идет, действительно, о них!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4medizinische Trikotage
Ol_Besh
4Heil-Strickware
erika rubinstein
3Heiltextilienbivi
3medizinische Kompressionsstrümpfe
AndriyRubashnyy


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
medizinische Trikotage


Explanation:
[PDF] Nachfolgend abgedruckt die Verordnung (EG) Nr. 2214/96 der Kommission - [ Перекласти цю сторінку ]Формат файлів: PDF/Adobe Acrobat - Показати у форматі HTML
bandkästen, Wärmflaschen und Eisbeutel, medizinische Trikotagen wie elastische. Strümpfe und Knieschützer, Schwangerschaftstests, Kondome und andere mecha- ...
www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/SharedCo... - Подібні сторінки

[PDF] 01. NAHRUNGSMITTEL UND ALKOHOLFREIE GETRÄNKE - [ Перекласти цю сторінку ]Формат файлів: PDF/Adobe Acrobat - Показати у форматі HTML
Medizinische Trikotagen wie elastische Strümpfe (06.1.2). - Babywindeln (12.1.3) . 03.1.3. Andere Bekleidungsartikel und –zubehör. Umfasst: ...
www.stat.at/verzeichnis/coicop_erlaut.pdf - Подібні сторінки

Ol_Besh
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 43

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Heiltextilien


Explanation:
предлагаю

Example sentence(s):
  • Heiltextilien für Kinder ...
bivi
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  erika rubinstein: Textilien sind alles, nicht nur трикотаж.
14 hrs

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
medizinische Kompressionsstrümpfe


Explanation:
Häufig gestellte Patientenfragen über Kompressionsstrümpfe
Wie wirken Kompressionsstrümpfe?

Der durch medizinische Kompressionsstrümpfe ausgeübte Druck verengt den Durchmesser der Beinvenen. Infolgedessen können die Venenklappen wieder richtig schließen und die Fließgeschwindigkeit des Blutes wird erhöht. Dadurch verbessert sich der Blutrückfluss zum Herzen.
Warum wird eine Einteilung in verschiedene Kompressionsklassen vorgenommen?

Damit Kompressionsstrümpfe die gewünschte medizinische Wirkung erzielen, muss die Kompression dem Grad der venösen Erkrankung entsprechen. Aus diesem Grund wurde eine Einteilung in vier Kompressionsklassen festgelegt. Diese unterscheiden sich im Wesentlichen in dem Druck, der auf die Venen ausgeübt wird.

http://www.bauerfeind-phlebologie.de/html_de/venenpraxis_ven...

--------------------------------------------------
Note added at 22 Min. (2008-11-24 19:51:37 GMT)
--------------------------------------------------

Лечебный трикотаж “SIGVARIS” соответствуют самым современным техническим стандартам. Специальная технология изготовления изделий “SIGVARIS” отличается от технологии других производителей тем, что и лечебные, и профилактические изделия SIGVARIS плетутся по форме ноги, Только правильно распределенное давление оказывает лечебный эффект, улучшая венозный отток, нормализуя циркуляцию крови и предотвращая возникновение тромбоза.
http://crazy.co.ua/2008/07/22/lechebnyj-trikotazh.html

Medizinische Kompressionsstrümpfe
Kein Tag ist wie der andere. Jede Woche stellt eigene Anforderungen und jede Situation neue Herausforderungen. Bei der Wahl des Kompressionsstrumpfes ist daher Vielseitigkeit gefragt.
So vielseitig wie das Leben ist auch das Sortiment von SIGVARIS. Entsprechend jeder Lebenssituation bietet SIGVARIS immer den optimal passenden Strumpf. Mal elegant und betont stilvoll, mal bequem und unkompliziert - Kompressionsstrümpfe von SIGVARIS erfüllen jeden Anspruch.
Unterschiedliche Lebenssituationen erfordern unterschiedlichste Anforderungen an Ihren persönlichen Kompressionsstrumpf. Wann empfiehlt sich welcher Strumpf?
Die folgenden Seiten helfen Ihnen, genau die Strümpfe zu finden, die Ihrem Lebensstil entsprechen.
http://www.sigvaris.de/prod_web/Germany.nsf/vw_docnavi/390D7...




AndriyRubashnyy
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 23
Grading comment
Спасибо всем за предложенные варианты! Я надеялась, что найдется более широкое понятие, чем "medizinische Kompressionsstrümpfe". Но речь идет, действительно, о них!

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Heil-Strickware


Explanation:
трикотаж heißt Strickware auf Deutsch.

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 30