KudoZ home » German to Russian » Metallurgy / Casting

HSB

Russian translation: число гидрофильно-липофильного баланса (ГЛБ)


09:26 Dec 21, 2010
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Metallurgy / Casting
German term or phrase: HSB
Als Netzmittel können beispielsweise anionische und nichtanionische Tenside mittlerer und hoher Polarität verwendet werden, welche einen HSB-Wert von mindestens 7 aufweisen.
Arkadii Marchenko
Ukraine
Russian translation:число гидрофильно-липофильного баланса (ГЛБ)
Explanation:
HLB - основная характеристика ПАВ, возможно, в исходнике ошибка (HSB - одна из цветовых палитр)
Selected response from:

Nelli Chernitska
Grading comment
спасибо
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
31) HSB-значение; 2) значение HSBAuto
1число гидрофильно-липофильного баланса (ГЛБ)
Nelli Chernitska


  

Answers


36 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
число гидрофильно-липофильного баланса (ГЛБ)


Explanation:
HLB - основная характеристика ПАВ, возможно, в исходнике ошибка (HSB - одна из цветовых палитр)

Nelli Chernitska
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 8
Grading comment
спасибо

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
1) HSB-значение; 2) значение HSB


Explanation:
(Насыщенность), RGB value (RGB-компоненты), HSB value (HSB-значение), Name. (Название). После сохранения значения созданной палитры кнопкой Save Palette ( ...
edrive.narod.ru/Corel03.pdf

Um Farben einfacher zu beschreiben und miteinander zu vergleichen gibt es das HSB-Farbmodell. Dabei bedeuten die Buchstaben HSB Hue (Farbton), Saturation (Sättigung) und Brightness (Helligkeit). Der Farbton wird als Winkel zwischen 0° und 360° beschrieben, während die Sättigung und Helligkeit als Prozentwerte zwischen 0% und 100% angegeben werden.



Auto
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 156
Notes to answerer
Asker: какое это имеет отношение к поверхностно-активным веществам (ПАВ)?