KudoZ home » German to Russian » Other

Bewegungsbausteile; Jugendfarm

Russian translation: Jugendfarm - школьная ферма, ферма при школе


06:27 Dec 1, 2003
German to Russian translations [PRO]
German term or phrase: Bewegungsbausteile; Jugendfarm
Ñòàòüÿ î ïñèõîëîãè÷åñêîé ðàáîòå â øêîëå.
- eine wenig kinderfreundliche Umwelt mit dem Mangel, dem natürlichen Bewcgungsdrang nachzugehen aufgrund zu enger wbhnverhältnisse, fehlender sportlicher Anregungen im Freizeitbereich (z. B. Abenteuerspielplatz, Bewegungsbausteile, Jugendfarm); bei vorhandenen Spielplätzen eine Überbevölkerung und Interessenkollision urch verschiedene Alternsgruppcn;

Èçâèíèòå, ÷òî "äâà â îäíîì":)
Aklimova
Russian translation:Jugendfarm - школьная ферма, ферма при школе
Explanation:
Jugendfarm - школьная ферма, ферма при школе

Das ist eine bauern-hofähnliche Anlage für Kinder und Jugendliche mit Tieren, einem Gemüsegarten, einer Holzwerkstatt und viel Platz zum Toben. Hausaufgabenbetreuung und Mittagstisch gibt’s übrigens auch.

http://www.jugendfarm.org/

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2003-12-01 06:46:06 GMT)
--------------------------------------------------

Bewegungsbaustelle - могу только описательно.

Спортзал, спортивный уголок с возможностью самостоятельной переустановки спортивных снарядов. Примерно так.



--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2003-12-01 06:46:28 GMT)
--------------------------------------------------

Idee der Bewegungsbaustelle
Kinder kцnnen sich mit einfachen Bauteilen wie Holzklцtzen, Brettern, Kanthцlzern, Balken, Autoreifen, LKW-Schlдuchen ihre eigenen Bewegungsanlдsse zum Klettern, Schaukeln, Wippen, Rutschen, Balancieren, Fahren errichten, Rollenspiele damit inszenieren und natьrlich ihre Bewegungskьnste und Geschicklichkeit entwickeln. Die Bewegungsbaustelle stellt somit ein einfach umsetzbares Konzept dar, das vor allem Vor- und Grundschulalter Kindern attraktive Angebote macht, ihre groЯrдumigen Bewegungen zu aktivieren. In letzter Zeit wurde die Bewegungsbaustelle durch das Konzept \"Loquito\" - verrьckte Spielideen um technische Hilfsmittel als Bauteile erweitert. Karabinerhaken, Drehwirbel, Drehscheiben, Endlosschlaufen, Schienenroller u.a.


http://www.bewegungsbaustelle.com/index2.htm

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2003-12-01 06:47:34 GMT)
--------------------------------------------------

Jugendfarm - также возможен более описательный вариант:

Ферма для ознакомления детей и молодежи с сельской жизнью.
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Jugendfarm - школьная ферма, ферма при школе
Jarema
3"Строительная" спортплощадка; молодежная ферма
Maya Todorova


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Jugendfarm - школьная ферма, ферма при школе


Explanation:
Jugendfarm - школьная ферма, ферма при школе

Das ist eine bauern-hofähnliche Anlage für Kinder und Jugendliche mit Tieren, einem Gemüsegarten, einer Holzwerkstatt und viel Platz zum Toben. Hausaufgabenbetreuung und Mittagstisch gibt’s übrigens auch.

http://www.jugendfarm.org/

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2003-12-01 06:46:06 GMT)
--------------------------------------------------

Bewegungsbaustelle - могу только описательно.

Спортзал, спортивный уголок с возможностью самостоятельной переустановки спортивных снарядов. Примерно так.



--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2003-12-01 06:46:28 GMT)
--------------------------------------------------

Idee der Bewegungsbaustelle
Kinder kцnnen sich mit einfachen Bauteilen wie Holzklцtzen, Brettern, Kanthцlzern, Balken, Autoreifen, LKW-Schlдuchen ihre eigenen Bewegungsanlдsse zum Klettern, Schaukeln, Wippen, Rutschen, Balancieren, Fahren errichten, Rollenspiele damit inszenieren und natьrlich ihre Bewegungskьnste und Geschicklichkeit entwickeln. Die Bewegungsbaustelle stellt somit ein einfach umsetzbares Konzept dar, das vor allem Vor- und Grundschulalter Kindern attraktive Angebote macht, ihre groЯrдumigen Bewegungen zu aktivieren. In letzter Zeit wurde die Bewegungsbaustelle durch das Konzept \"Loquito\" - verrьckte Spielideen um technische Hilfsmittel als Bauteile erweitert. Karabinerhaken, Drehwirbel, Drehscheiben, Endlosschlaufen, Schienenroller u.a.


http://www.bewegungsbaustelle.com/index2.htm

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2003-12-01 06:47:34 GMT)
--------------------------------------------------

Jugendfarm - также возможен более описательный вариант:

Ферма для ознакомления детей и молодежи с сельской жизнью.


    Reference: http://www.jugendfarm.org/
Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 14762

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
"Строительная" спортплощадка; молодежная ферма


Explanation:
"Строительная" спортплощадка для детей, где дети развивают свои двигательные умения


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 16 mins (2003-12-01 07:44:09 GMT)
--------------------------------------------------

В принципе я согласна с описаниями коллеги из \"Яремы\". Просто предлагаю более короткие переводы, которые по-моему тоже передают смысл понятий.

Maya Todorova
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian
PRO pts in pair: 133