KudoZ home » German to Serbian » Law: Contract(s)

Auslandsgesellschaft/Inlandsgesellschaft

Serbian translation: inostrana kompanija/domaća kompanija


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Auslandsgesellschaft/Inlandsgesellschaft
Serbian translation:inostrana kompanija/domaća kompanija
Entered by: Darko Kolega

11:52 Sep 20, 2011
German to Serbian translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / premeštaj radnika
German term or phrase: Auslandsgesellschaft/Inlandsgesellschaft
Die Inlandsgesellschaft behält sich vor, die Aufgabenstellung, den Tätigkeitsort oder das Unterstellungs-verhältnis aus organisatorischen Gründen zu verändern.

znam šta znači, ali i trebaju baš pravno prihvatljivi srpski izrazi - hvala na pomoći
Darko Kolega
Croatia
inostrana kompanija/domaća kompanija
Explanation:
inostrana kompanija/domaća kompanija


Au}s|land, das; -[e]s [rückgeb. aus Ausländer, ausländisch]: 1. fremdes, anderes Land, dessen Staatsangehörigkeit jmd. nicht besitzt; (von einem Staat aus gesehen) nicht zum eigenen Hoheitsbereich gehörendes Territorium: im A. leben; ins A. reisen; sein Bruder ist ins A. gegangen (hat sich in einem fremden Land angesiedelt, ist ausgewandert). = ....... inostrana

© Duden - Deutsches Universalwörterbuch 2007


In|land, das, -[e]s [rückgeb. aus Inländer, inländisch; mhd. inlende= Heimat, Vaterland]: 1. a) Gebiet innerhalb der Grenzen eines Staates; zum Hoheitsbereich eines Staates gehörendes Territorium: die Waren sind nur für das I. bestimmt; = ...... domaća

© Duden - Deutsches Universalwörterbuch 2007


Ge|sell|schaft, die; -, -en

(Wirtsch.) Vereinigung mehrerer Personen od. einzelner Firmen zu einem Handels- od. Industrieunternehmen: eine bankrotte G.; G. mit beschränkter Haftung (Kapitalgesellschaft, bei der die Gesellschafter 2 nur mit ihrer Einlage haften; Abk.: GmbH); eine G. gründen. = ..... kompanija

© Duden - Deutsches Universalwörterbuch 2007
Selected response from:

Radic Vojislav
Grading comment
hvala!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1inostrana kompanija/domaća kompanija
Radic Vojislav
4strani partner/domaći partnerMilos Petkovic


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
strani partner/domaći partner


Explanation:
Ovo je prijedlog, provjerite u kontekstu kako se uklapa.

Milos Petkovic
Bosnia and Herzegovina
Specializes in field
Native speaker of: Native in BosnianBosnian, Native in SerbianSerbian
PRO pts in category: 8

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
inostrana kompanija/domaća kompanija


Explanation:
inostrana kompanija/domaća kompanija


Au}s|land, das; -[e]s [rückgeb. aus Ausländer, ausländisch]: 1. fremdes, anderes Land, dessen Staatsangehörigkeit jmd. nicht besitzt; (von einem Staat aus gesehen) nicht zum eigenen Hoheitsbereich gehörendes Territorium: im A. leben; ins A. reisen; sein Bruder ist ins A. gegangen (hat sich in einem fremden Land angesiedelt, ist ausgewandert). = ....... inostrana

© Duden - Deutsches Universalwörterbuch 2007


In|land, das, -[e]s [rückgeb. aus Inländer, inländisch; mhd. inlende= Heimat, Vaterland]: 1. a) Gebiet innerhalb der Grenzen eines Staates; zum Hoheitsbereich eines Staates gehörendes Territorium: die Waren sind nur für das I. bestimmt; = ...... domaća

© Duden - Deutsches Universalwörterbuch 2007


Ge|sell|schaft, die; -, -en

(Wirtsch.) Vereinigung mehrerer Personen od. einzelner Firmen zu einem Handels- od. Industrieunternehmen: eine bankrotte G.; G. mit beschränkter Haftung (Kapitalgesellschaft, bei der die Gesellschafter 2 nur mit ihrer Einlage haften; Abk.: GmbH); eine G. gründen. = ..... kompanija

© Duden - Deutsches Universalwörterbuch 2007


Radic Vojislav
Native speaker of: Native in SerbianSerbian
PRO pts in category: 28
Grading comment
hvala!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dkalinic
1 hr