KudoZ home » German to Serbian » Law (general)

Sicherstellung

Serbian translation: Zaplena


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Sicherstellung
Serbian translation:Zaplena
Entered by: Radovan Klier

15:48 Jul 21, 2005
German to Serbian translations [Non-PRO]
Law/Patents - Law (general)
German term or phrase: Sicherstellung
Aus einem Zeitungsartikel:
"Die Polizei hat das (gestohlene) Auto sichergestellt."
Radica Schenck
Germany
Zaplena
Explanation:
... Sud je na predlog tuzioca odmah moze zapleniti kao "dokazni materijal", popisati i "ostaviti u funkciji" do okoncanje postupka. ...

(siehe Webadresse unten)
Selected response from:

Radovan Klier
Germany
Grading comment
hvala puno! to je prava rec koja mi je bila potrebna!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5ZaplenaRadovan Klier
5ZaplenaRadovan Klier
4konfiksovati, uzaptitiMajaM
4konfiksovati, uzaptitiMajaM


  

Answers


44 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
konfiksovati, uzaptiti


Explanation:
1. in behördlichem Auftrag beschlagnahmen, vor unrechtmäßigem Zugriff od. die Allgemeinheit gefährdender Nutzung sichern: Diebesgut, ein fahruntüchtiges Auto s.; etw. als Beweismittel s.; der Führerschein des Geisterfahrers wurde sichergestellt; das Fluchtfahrzeug, die mutmaßliche Tatwaffe konnte inzwischen sichergestellt werden; Die (=die Kaninchen) sind beschlagnahmt, sichergestellt, sequestriert, Volkseigentum (Kant, Impressum 151); Das Rundschreiben ... mit der warnenden Aufforderung, sämtliche Wertsachen sicherzustellen (Konsalik, Promenadendeck 403).


MajaM
Works in field
Native speaker of: Native in SerbianSerbian, Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
konfiksovati, uzaptiti


Explanation:
1. in behördlichem Auftrag beschlagnahmen, vor unrechtmäßigem Zugriff od. die Allgemeinheit gefährdender Nutzung sichern: Diebesgut, ein fahruntüchtiges Auto s.; etw. als Beweismittel s.; der Führerschein des Geisterfahrers wurde sichergestellt; das Fluchtfahrzeug, die mutmaßliche Tatwaffe konnte inzwischen sichergestellt werden; Die (=die Kaninchen) sind beschlagnahmt, sichergestellt, sequestriert, Volkseigentum (Kant, Impressum 151); Das Rundschreiben ... mit der warnenden Aufforderung, sämtliche Wertsachen sicherzustellen (Konsalik, Promenadendeck 403).


MajaM
Works in field
Native speaker of: Native in SerbianSerbian, Native in GermanGerman

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Zaplena


Explanation:
... Sud je na predlog tuzioca odmah moze zapleniti kao "dokazni materijal", popisati i "ostaviti u funkciji" do okoncanje postupka. ...

(siehe Webadresse unten)


    Reference: http://www.svetlost.co.yu/arhiva/2001/296/296-4.htm
Radovan Klier
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in CroatianCroatian
Grading comment
hvala puno! to je prava rec koja mi je bila potrebna!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Zaplena


Explanation:
... Sud je na predlog tuzioca odmah moze zapleniti kao "dokazni materijal", popisati i "ostaviti u funkciji" do okoncanje postupka. ...

(siehe Webadresse unten)


    Reference: http://www.svetlost.co.yu/arhiva/2001/296/296-4.htm
Radovan Klier
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in CroatianCroatian




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
PRO (2): MajaM, Radovan Klier