KudoZ home » German to Slovak » Art/Literary

Willkommen in Mitteleuropa

Slovak translation: Vitajte v strednej Európe !


01:00 Dec 4, 2001
German to Slovak translations [PRO]
Art/Literary
German term or phrase: Willkommen in Mitteleuropa
Slogan to be translated
Carsten Behrend
Germany
Slovak translation:Vitajte v strednej Európe !
Explanation:
Diese Übersetzung ist als Slogan am besten geeignet.

Ref : slowakische Muttersprachlerin
Selected response from:

xxxAndrea66
Grading comment
Strednej muss sicherlich groß geschrieben!
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5strednejxxxAndrea66
5Vitajte v strednej Európe !xxxAndrea66
5Vitajte v Strednej Europé.
Pro Lingua


  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Vitajte v Strednej Europé.


Explanation:
(Seien Sie willkommen in Mitteleuropa)

Vitaj v Strednej Europé.
(Sei willkommen in Mitteleuropa)

Die neutrale Form "Willkommen" gibt es in der slowakischen Sprache nicht.

Ref: Muttersprachler (native speaker)


--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-18 16:58:00 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Ich möchte mich für diese Unkonzentriertheit entschuldigen.

Pro Lingua
Native speaker of: Slovak
PRO pts in pair: 141
Grading comment
Sind Sie sich sicher mit der Länge in Europa?
The asker has declined this answer
Comment: Sind Sie sich sicher mit der Länge in Europa?

45 days   confidence: Answerer confidence 5/5
Vitajte v strednej Európe !


Explanation:
Diese Übersetzung ist als Slogan am besten geeignet.

Ref : slowakische Muttersprachlerin

xxxAndrea66
PRO pts in pair: 5
Grading comment
Strednej muss sicherlich groß geschrieben!

45 days   confidence: Answerer confidence 5/5
strednej


Explanation:
"strednej" wird in diesem Fall klein geschrieben, weil es sich hierbei um keinen Eigennamen handelt (in der slowak.Sprache werden nur eigene Namen gross geschrieben. d.h. nur "Slowakei).

xxxAndrea66
PRO pts in pair: 5