KudoZ home » German to Spanish » Agriculture

Verletzung

Spanish translation: daños (mecanicos)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Verletzung
Spanish translation:daños (mecanicos)
Entered by: Irene Schlotter, Dipl.-Übers.

20:41 Feb 19, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Agriculture
German term or phrase: Verletzung
Auf Verletzungen reagiert der Eisbergsalat sofort mit Austreten des Milchsaftes. In Verbindung mit Sauerstoff oxidiert der Milchsaft und läuft braun an. Die Köpfe werden unansehnlich und sind nicht mehr vermarktungsfähig. Zur Vermeidung von Verletzungen ist insbesondere bei Salaten eine vorsichtige und schonende Ernte unumgänglich. Die Schnittstelle soll eine Höhe von 2,0 bis 5,0 mm aufweisen. Die Blätter dürfen nicht angeschnitten sein und müssen komplett mit dem Strunk verbunden sein. Die Qualitätskontrolle dokumentiert die Verletzungen der Schnittstellen, Blätter und der Blattrippen.
Fabio Descalzi
Uruguay
daños (mecanicos)
Explanation:
http://www.inta.gov.ar/balcarce/info/documentos/econo/mercad...
Aquí se habla del manejo de las hortalizas (lechugas, tomates etc.).
Selected response from:

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4lesiones, magulladurasxxxyulita
3 +1daños (mecanicos)
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
4lesiones
Pedro Zimmer


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
lesiones


Explanation:
aplica al contexto

Pedro Zimmer
Argentina
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
daños (mecanicos)


Explanation:
http://www.inta.gov.ar/balcarce/info/documentos/econo/mercad...
Aquí se habla del manejo de las hortalizas (lechugas, tomates etc.).

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Egmont: ...mecánicos
1 hr
  -> Gracias.

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
lesiones, magulladuras


Explanation:
Ante magulladuras o lesiones la lechuga reacciona
Ante magulladuras se produce en la lechuga

Algunas alternativas.

xxxyulita
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8