KudoZ home » German to Spanish » Art/Literary

Lehrberechtigung am Lyzeum

Spanish translation: habilitación docente para escuelas secundarias


12:56 Dec 17, 2003
German to Spanish translations [PRO]
Art/Literary
German term or phrase: Lehrberechtigung am Lyzeum
derecho a dar clases en?
xxxTraduset
Spanish translation:habilitación docente para escuelas secundarias
Explanation:
Los liceos son establecimientos de enseñanza media.
Selected response from:

Dora de la Vega
Grading comment
Gracias!!!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5habilitación docente para escuelas secundarias
Dora de la Vega
4LyzeumStefan Wollinger


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Lyzeum


Explanation:

Lyzeum
Apollon Lykeios geweihter Hain nebst Gymnasium bei Athen, wo Aristoteles und die Peripatetiker lehrten; daher früher, bes. in Süddeutschland, Titel für Latein- und Gelehrtenschulen, in Bayern noch Anstalten für das kath.- theol. und philos. Studium, in Württemberg eine Art Progymnasium, in Preußen seit 1912 die höheren Mädchenschulen; Oberlyzeen, die mit diesen verbundenen Anstalten zur weiteren Fortbildung, sind in der Umbildung zu Studienanstalten begriffen.



--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-17 13:06:45 (GMT)
--------------------------------------------------

es decir dejar la palabra alemana y explicarlo en español...con una nota al pie de la página p. ej.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-17 13:08:11 (GMT)
--------------------------------------------------

a veces también se usa como sinónimo de GYMNASIUM



    Reference: http://www.net-lexikon.de/Lyzeen.html
Stefan Wollinger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 82

2 days 4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
habilitación docente para escuelas secundarias


Explanation:
Los liceos son establecimientos de enseñanza media.


    Reference: http://www.rae.es
Dora de la Vega
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 19
Grading comment
Gracias!!!