KudoZ home » German to Spanish » Art/Literary

Tarockkartenspiel

Spanish translation: juego de tarock


05:11 Sep 17, 2001
German to Spanish translations [Non-PRO]
Art/Literary
German term or phrase: Tarockkartenspiel
ein Karten Spiel
PAMPA
Spanish translation:juego de tarock
Explanation:
Tarock es un juego de naipes que tiene su origen en el tarocci italiano. En Austria se sigue jugando actualmente.
No se trata del Tarot, aunque las cartas del Tarot también derivan del juego italiano tarocci.
Selected response from:

dorisy
Grading comment
Vielen Dank,
Cristina
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4juego de tarockdorisy
4Juego del Tarot
David Meléndez Tormen


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Juego del Tarot


Explanation:
Es simplemente el juego del Tarot, que en Europa Central estaba muy difundido como juego de cartas y, a través de esa vía, llegó a nosotros en la forma que lo conocemos actualmente.

Suerte!


"Tarot, Tarock


Ein Kartenspiel, dessen Name aus dem Arabischen über das Italienische tarocco ins Deutsche gelangte.

Zigeuner haben als erste die Tarotkarten zum Wahrsagen benutzt. Diese Tatsache mystifizierte die okkultistische Spekulation zu einer jahrtausendealten Weisheitslehre. Dabei sollen die 21 Trümpfe Kopien ägyptischer Grabmalereien sein und ähnliches mehr.



Falls bei der mantischen Verwendung des Tarot paranormale Informationen auftreten, hat die Parapsychologie verschiedene Deutungsmöglichkeiten:

Unbewusste paranormale Informationen können psychokinetisch die Reihenfolge der Karten so beeinflussen, dass ihr Inhalt der festgelegten Symbolik der Spielkarten entspricht

die Karten wirken als Psychischer Induktor, ASW-Informationen werden beim Betrachten der Karten bewusst

die Orakelsituation baut ein affektives Feld auf, das synchronistische Phänomene begünstigt.

So gesehen besteht eine grundsätzliche Ähnlichkeit des Tarot zu anderen Orakeln."
(http://www.sphinx-suche.de/taro.htm)

David Meléndez Tormen
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 57

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
juego de tarock


Explanation:
Tarock es un juego de naipes que tiene su origen en el tarocci italiano. En Austria se sigue jugando actualmente.
No se trata del Tarot, aunque las cartas del Tarot también derivan del juego italiano tarocci.


    Reference: http://home6.swipnet.se/~w-64324/tarock1.htm
    Reference: http://www.webit.at/bk/tarock.html
dorisy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 199
Grading comment
Vielen Dank,
Cristina