KudoZ home » German to Spanish » Automotive / Cars & Trucks

Steckteil / Holm

Spanish translation: inserto / pata


12:58 Nov 18, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
German term or phrase: Steckteil / Holm
Aus der EP 0 988 172 B1 ist ein Steckverbinder bekannt.
Die erste Halterung ist von einem Rohr mit Radialfortsätzen in der Rückenlehne gebildet, das bei eingesetzter Kopfstütze den ersten Steckteil in Richtung des zweiten Steckteils vorspannt. Wird die Kopfstütze abgesenkt, d.h. wird ein Holm der Kopfstütze in die Rückenlehne eingefahren, so wird die Feder komprimiert, damit der erste Steckteil mit dem zweiten Steckteil zusammen innerhalb der Rückenlehne verschoben werden kann. Dabei wird in jeder Betriebsposition der erste Steckteil von der ersten Halterung, d.h. von dem Rohr mit den Radialfortsätzen und der Feder gehalten. Wird der Holm der Kopfstütze aus der Rückenlehne herausgezogen, so wird die Steckverbindung getrennt. Der erste Steckteil verbleibt in der Rückenlehne, während der zweite Steckteil zusammen mit dem Holm der Kopfstütze herausgezogen wird.
Fabio Descalzi
Uruguay
Spanish translation:inserto / pata
Explanation:
Otra posibilidad. Creo que el "Steckteil" se puede traducir de muchas maneras y, seguramente, en cada marca de automóvil tendrán otra denominación para este pieza. Para el "Holm" conozco, en este caso, la expresión "patas del reposacabezas".
Selected response from:

ulla2608
Spain
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3inserto / pataulla2608
3pieza macho / largueroDolores Vázquez


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
pieza macho / larguero


Explanation:
Una sugerencia.


    Reference: http://iate.europa.eu/iatediff/SearchByQuery.do
Dolores Vázquez
Native speaker of: Native in GalicianGalician, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
inserto / pata


Explanation:
Otra posibilidad. Creo que el "Steckteil" se puede traducir de muchas maneras y, seguramente, en cada marca de automóvil tendrán otra denominación para este pieza. Para el "Holm" conozco, en este caso, la expresión "patas del reposacabezas".

ulla2608
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 250