KudoZ home » German to Spanish » Bus/Financial

Herkömmliche Modelle/veraltet/modifiziert

Spanish translation: Con frecuencia, los modelos convencionales son anticuados o no han sido modificados


18:04 Jan 26, 2003
German to Spanish translations [Non-PRO]
Bus/Financial
German term or phrase: Herkömmliche Modelle/veraltet/modifiziert
Der ganze Satz:Herkömmliche modelle sind of veraltet und wurden nicht modifiziert.Bei der Veranlagung sollte Sie prüfen ob...steuerlichen Aspekten entspricht.
Goldi
Spanish translation:Con frecuencia, los modelos convencionales son anticuados o no han sido modificados
Explanation:
Con frecuencia, los modelos convencionales son anticuados o no han sido modificados. En sus inversiones, usted debe comprobar si los aspectos fiscales se corresponden con su caso.

Mit "Veranlagung", meinen Sie "Steuerveranlagung", nicht wahr? Bitte überprüfen.

Veranlagen bedeutet "anlegen" in Österreich. Deshalb habe ich meinen Eintrag modifiziert.

Veranlagen: (Wirtsch. österr.) anlegen
Beispiel:
Zu mir sind einige Kunden gekommen, die ihr Spargeld neu veranlagen wollen

DUDEN

V
Selected response from:

Valentín Hernández Lima
Spain
Grading comment
Ich weiß nicht wie ich Ihnen sonst antworten kann. In dem Fall ist es die Vermögensveranlagung. Kann ich es dennoch so gebrauchen? Ich stelle jetzt einfach noch mal die Frage nach Vermögensveranlagung und wären Sie so nett mir so zu sagen ob ich es so wie Sie geschrieben haben gebrauchen kann? Danke Bleit dann das Wort Veranlagungsmodell-modelo de inversion. Bin fast....fertig.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Con frecuencia, los modelos convencionales son anticuados o no han sido modificados
Valentín Hernández Lima
5Modelos convencionales (o tradicionales)
Elinor Thomas


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Modelos convencionales (o tradicionales)


Explanation:
veraltet: antiguos o anticuados
modifiziert: modificados.

:-)


    Babylon
Elinor Thomas
Native speaker of: Spanish
PRO pts in pair: 221

31 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Con frecuencia, los modelos convencionales son anticuados o no han sido modificados


Explanation:
Con frecuencia, los modelos convencionales son anticuados o no han sido modificados. En sus inversiones, usted debe comprobar si los aspectos fiscales se corresponden con su caso.

Mit "Veranlagung", meinen Sie "Steuerveranlagung", nicht wahr? Bitte überprüfen.

Veranlagen bedeutet "anlegen" in Österreich. Deshalb habe ich meinen Eintrag modifiziert.

Veranlagen: (Wirtsch. österr.) anlegen
Beispiel:
Zu mir sind einige Kunden gekommen, die ihr Spargeld neu veranlagen wollen

DUDEN

V


Valentín Hernández Lima
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 4692
Grading comment
Ich weiß nicht wie ich Ihnen sonst antworten kann. In dem Fall ist es die Vermögensveranlagung. Kann ich es dennoch so gebrauchen? Ich stelle jetzt einfach noch mal die Frage nach Vermögensveranlagung und wären Sie so nett mir so zu sagen ob ich es so wie Sie geschrieben haben gebrauchen kann? Danke Bleit dann das Wort Veranlagungsmodell-modelo de inversion. Bin fast....fertig.