KudoZ home » German to Spanish » Bus/Financial

unechtes Factoring

Spanish translation: factoring con recurso


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:unechtes Factoring
Spanish translation:factoring con recurso
Entered by: Francisca Villena Díaz

08:00 Jul 4, 2003
German to Spanish translations [PRO]
Bus/Financial / informe financiero
German term or phrase: unechtes Factoring
frase:
Verkauf von Vorratsvermögen an die XXX GmbH & Co. KG in Höhe von T € 1.058 sowie unechtes Factoring mit dieser Gesellschaft in Höhe von
Francisca Villena Díaz
Spain
Factoring con recurso
Explanation:
Factoring
Factoring ein Finanzierungsgeschäft, bei dem ein Finanzdienstleistungsinstitut (Faktor) einmalig oder regelmäßig Geldforderungen von seinen Kunden ankauft. Man unterscheidet echtes Factoring, bei dem die Factoringgesellschaft das Ausfallrisiko übernimmt und unechtes Factoring, bei dem das Risiko des Ausfalls beim Forderungsverkäufer verbleibt.

Factoring Tipos
- Con Recurso: Ante el impago por parte de uno de nuestros clientes el factor nos carga dicho crédito.
- Sin Recurso: el factor es quien asume la posible insolvencia por parte de alguno de nuestros clientes.
Selected response from:

NuriaL
Grading comment
Muchísimas gracias!
Paqui
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Factoring con recurso
NuriaL
1factorización impropia
Сергей Лузан


Discussion entries: 3





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
factorización impropia


Explanation:
puede ser. O ¨pseudo-factorización¨ (?). Pero yo sé solamente "Konventionsfactoring, konfidentiales Factoring, ¨geoeffnetes ¨ Factoring". Voy a buscar más. ¡Buena suerte, vipaol!

Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 612

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Factoring con recurso


Explanation:
Factoring
Factoring ein Finanzierungsgeschäft, bei dem ein Finanzdienstleistungsinstitut (Faktor) einmalig oder regelmäßig Geldforderungen von seinen Kunden ankauft. Man unterscheidet echtes Factoring, bei dem die Factoringgesellschaft das Ausfallrisiko übernimmt und unechtes Factoring, bei dem das Risiko des Ausfalls beim Forderungsverkäufer verbleibt.

Factoring Tipos
- Con Recurso: Ante el impago por parte de uno de nuestros clientes el factor nos carga dicho crédito.
- Sin Recurso: el factor es quien asume la posible insolvencia por parte de alguno de nuestros clientes.


    Reference: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,1021005,00.html
    Reference: http://www.abanfin.com/financiacion/otros/factoring.htm
NuriaL
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 94
Grading comment
Muchísimas gracias!
Paqui