KudoZ home » German to Spanish » Construction / Civil Engineering

Autobahnmeisterei

Spanish translation: highway maintenance depot


16:22 Dec 7, 2010
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Straßenbau
German term or phrase: Autobahnmeisterei
wie kann man das übersetzen?
Ich finde nichts.
VDiV

Ruth
Ruth Wöhlk
Germany
Spanish translation:highway maintenance depot
Explanation:
Wenn ich http://en.wikipedia.org/wiki/Road_maintenance_depot mit http://de.wikipedia.org/wiki/Straßenmeisterei vergleiche, denke ich eher, dass das depot und nicht die agency die Meisterei ist. Die agency ist quasi der Betreiber.

Bei der Google-Suche auf UK-Seiten bekommt man die meisten Treffer für "highway maintenance depot" (2990) (hier auf den ersten Seiten etliche Stellenanzeigen für managers/supervisors), aber auch für "motorway maintenance depot" (1010).
Selected response from:

Elke Eisenschmidt
Germany
Grading comment
Ganz deiner Meinung!
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2motorway maintenance agency
Manuela Junghans
4highway maintenance depot
Elke Eisenschmidt
3motorway maintenancehispa


Discussion entries: 6





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
autobahnmeisterei
motorway maintenance


Explanation:
http://en.wikipedia.org/wiki/Road_maintenance_depot

hispa
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
motorway maintenance agency


Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2010-12-07 16:29:45 GMT)
--------------------------------------------------

or highway maintenance in the case of the US being concerned

Manuela Junghans
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Benedetta Bronz
21 mins
  -> thanks Benedetta

agree  Inge Meinzer
30 mins
  -> danke Inge

neutral  BrigitteHilgner: nur wenige Google-Treffer - dies scheint eher ein dt Konstrukt zu sein; häufiger findet man "motorway maintenance unit" oder "motorway maintenance depot".
428 days

23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
highway maintenance depot


Explanation:
Wenn ich http://en.wikipedia.org/wiki/Road_maintenance_depot mit http://de.wikipedia.org/wiki/Straßenmeisterei vergleiche, denke ich eher, dass das depot und nicht die agency die Meisterei ist. Die agency ist quasi der Betreiber.

Bei der Google-Suche auf UK-Seiten bekommt man die meisten Treffer für "highway maintenance depot" (2990) (hier auf den ersten Seiten etliche Stellenanzeigen für managers/supervisors), aber auch für "motorway maintenance depot" (1010).

Elke Eisenschmidt
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Ganz deiner Meinung!
Danke!