KudoZ home » German to Spanish » Construction / Civil Engineering

Fliesen vollsatt verlegen

Spanish translation: tender/colocar los azulejos a que encajen/embonen/ajusten perfectamente


13:03 Mar 4, 2004
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Fliesen
German term or phrase: Fliesen vollsatt verlegen
Für alle Materialien gilt: Die Verwendbarkeit hinsichtlich der mech. und chem. Belastbarkeit muss überprüft werden.
1. ACME-Profil entsprechend der Fliesenstärke auswählen.
2. Fliesenkleber im Begrenzungsbereich mit Zahnkelle auftragen.
3. ACME-Profil in das Klebebett eindrücken und ausrichten. Bewegungsfugen aus Untergrund deckungsgleich übernehmen.
4. Befestigungsschenkel vollflächig überspachteln.
5. Fliesen fest eindrücken und so ausrichten, daß sie bündig mit der Profiloberkante abschließen. Fliesen **vollsatt verlegen**.
6. Zum Profil eine Fuge von 2-3 mm freilassen.
7. Raum zwischen Fliesen und Profil vollständig mit Fugmörtel füllen.

Erklärungen bitte auf Deutsch oder Englisch.

Danke im Voraus
Cilian O'Tuama
Spanish translation:tender/colocar los azulejos a que encajen/embonen/ajusten perfectamente
Explanation:
Nur eine Idee.
Selected response from:

ingridbram
Grading comment
Thanks to both of you. My 'Spanish' colleague found this suggestion more helpful.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4tender/colocar los azulejos a que encajen/embonen/ajusten perfectamenteingridbram
4coloque los azulejos hasta dejarlos completamente planos
Valentín Hernández Lima


  

Answers


49 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
coloque los azulejos hasta dejarlos completamente planos


Explanation:
After giving it much thought and considering over a dozen examples, this is what I understand, i.e., to insert or lay the tiles fully so that they stay completely flat in their places.

1) fully

Trägerprofil vollsatt in das Klebebett eindrücken und die Vorderkante über die Setzstufenfliese ausrichten.

2)fully filled

Bei einer vollsatt ausgefüllten Ecke muss die Aushärtezeit des Dichtstoffes beachtet werden.

3) Multilingual translation of vollsatt ausgespritz:

REMPLISSAGE COMPLET VOLLSATT AUSGESPRITZT FULLY BEDDED SPRUZZATURA A FILO

4) covering all the surface in the joint

1. Ein Sekundärdichtstoff, der über dem Profilrücken zwischen den beiden Scheibenkanten vollsatt, d.h. mindestens 3 mm blasenfrei aufgebracht wird.

5) to fill up fully
Hohlräume vollsatt ausfüllen, Lunkerstellen vermeiden. Eingeschlossene Luft entwickelt bei Erwärmung auf +50 °C bis +60 °C einen Überdruck von ca.2 N/mm 2 , der ausreicht, um die Masse aus dem Falz zu drücken:

6) fully

Es ist darauf zu achten, dass die Fuge vollsatt aus- gefüllt ist.
www.murexin.com/imperia/md/content/murexinat/ deutsch/prospektebroschren/30.pdf

7) It is possible to lay them completely flat

Er ist kunststoffvergütet, mittelflexibel und je nach zugegebener Wassermenge von standfest bis fließfähig einstellbar. Insbesondere die variable Einstellbarkeit verleiht dem Spezialkleber Bodenfliesen seine herausragendste Eigenschaft: Selbst großformatige Bodenfliesen lassen sich vollsatt verlegen.

8) completely (fully)

Schlüter®-TREP-E vollsatt in das Kleberbett eindrücken und so ausrichten, dass die Vorderkante des Profils die
Setzstufenfliese überdeckt.

V



    Reference: http://www.schlueter.de/media_produkte/3.3_trep_e.pdf
Valentín Hernández Lima
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 60

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
tender/colocar los azulejos a que encajen/embonen/ajusten perfectamente


Explanation:
Nur eine Idee.

ingridbram
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 29
Grading comment
Thanks to both of you. My 'Spanish' colleague found this suggestion more helpful.