ochsenziemer

Spanish translation: rabo de toro / buey

German term or phrase:ochsenziemer
Spanish translation:rabo de toro / buey
Entered by: Scheherezade Suria Lopez

11:10 Nov 23, 2006
German to Spanish translations [PRO]
Cooking / Culinary / comida para perros / Hund
German term or phrase: ochsenziemer
Otra "delicia" para perros. Lo he encontrado como "vergajo" que debe de ser algo así como rabo de toro, pero no estoy muy segura de que les den eso.

GERODOG OCHSENZIEMER
SNACKS NATURALES DE PRIMERA CALIDAD
Alimento para perros
SIN COLORANTES NI CONSERVANTES



¿Sabéis un nombre más adecuado?
Gracias
Scheherezade Suria Lopez
Spain
rabo de toro / buey
Explanation:
Ein Ochsenziemer ist eine Art gertiger Schlagstock, der früher zum Strafen von Menschen und Tieren eingesetzt wurde, und heute keine Verwendung mehr findet.

Der klassische Ochsenziemer wird aus der gereinigten, gedehnten und nach schraubenförmigem Verdrehen getrockneten Haut eines Bullen-Penis hergestellt.

Er hat eine fertige Länge von 80-100 cm, ist sehr elastisch und schwer. Die Wirkung des Schlages ist erheblich und kann starke Verletzungen hervorrufen.

Verwendung als Futtermittel [Bearbeiten]

Heute werden sie fast nur noch als Futtermittel für Hunde hergestellt; welches vorrangig als Kauspielzeug zur Beschäftigung des Hundes dient. Da der Ochsenziemer fast ausschließlich aus Eiweißen besteht und damit kalorienarm ist, muss er in der Regel nicht auf den Futtermittelbedarf des Tieres angerechnet werden.

Wie die meisten harten Kauspielzeuge eignet der Ochsenziemer sich auch zur eigenständigen Zahnreinigung des Hundes. Der Geruch eines angekauten Ochsenziemers wird von den meisten Menschen jedoch als unangenehm empfunden, weshalb sich offenbar immer mehr synthetisch hergestellte geruchslose Kaufuttermittel zur selbständigen Zahnreinigung für Hunde durchsetzen.
Selected response from:

kunstkoenigin
Grading comment
Muchas gracias por toda la info
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4vergajo
Armando Tavano
4rabo de toro / buey
kunstkoenigin


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
rabo de toro / buey


Explanation:
Ein Ochsenziemer ist eine Art gertiger Schlagstock, der früher zum Strafen von Menschen und Tieren eingesetzt wurde, und heute keine Verwendung mehr findet.

Der klassische Ochsenziemer wird aus der gereinigten, gedehnten und nach schraubenförmigem Verdrehen getrockneten Haut eines Bullen-Penis hergestellt.

Er hat eine fertige Länge von 80-100 cm, ist sehr elastisch und schwer. Die Wirkung des Schlages ist erheblich und kann starke Verletzungen hervorrufen.

Verwendung als Futtermittel [Bearbeiten]

Heute werden sie fast nur noch als Futtermittel für Hunde hergestellt; welches vorrangig als Kauspielzeug zur Beschäftigung des Hundes dient. Da der Ochsenziemer fast ausschließlich aus Eiweißen besteht und damit kalorienarm ist, muss er in der Regel nicht auf den Futtermittelbedarf des Tieres angerechnet werden.

Wie die meisten harten Kauspielzeuge eignet der Ochsenziemer sich auch zur eigenständigen Zahnreinigung des Hundes. Der Geruch eines angekauten Ochsenziemers wird von den meisten Menschen jedoch als unangenehm empfunden, weshalb sich offenbar immer mehr synthetisch hergestellte geruchslose Kaufuttermittel zur selbständigen Zahnreinigung für Hunde durchsetzen.


    Reference: http://www.wikipedia.org
kunstkoenigin
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 7
Grading comment
Muchas gracias por toda la info

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
vergajo


Explanation:
vergajo. 1. m. Verga del toro, que después de cortada, seca y retorcida, se usa como látigo. Real Academia Española © Todos los derechos reservados.
buscon.rae.es/draeI/SrvltObtenerHtml?LEMA=vergajo&SUPIND=0&CAREXT=10000&NEDIC=No

Armando Tavano
Dominican Republic
Native speaker of: Native in ItalianItalian