KudoZ home » German to Spanish » Economics

Rückwärtsrechnung

Spanish translation: cálculo retroactivo / recálculo


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Rückwärtsrechnung
Spanish translation:cálculo retroactivo / recálculo
Entered by: mercre

11:25 Dec 6, 2010
German to Spanish translations [PRO]
Marketing - Economics
German term or phrase: Rückwärtsrechnung
http://www.projektmagazin.de/glossar/gl-0108.html
Rückwärtsrechnung - http://www.projektmagazin.de/glossar/gl-0108.html



Ganz allgemein bedeutet Rückwärtsrechnung die Rekonstruktion einer Berechnung vom Ergebnis hin zu den Eingabegrößen. Dies ist immer dann erforderlich, wenn das Ergebnis aufgrund von Rahmenbedingungen vorgegeben ist, der Weg zum Ergebnis aber über unbekannte Zwischenergebnisse führt.

Bei Projektplanungen sind Rückwärtsrechnungen sowohl in der Budgetplanung als auch in der Terminplanung üblich.
mercre
cálculo retroactivo / recálculo
Explanation:
***Cálculo progresivo y cálculo retroactivo***: su papel en el análisis contable. Spanish Journal of Finance and Accounting, Vol. ...
www.aeca.es/pub/refc/articulosi.php?id=0130
Selected response from:

Cristina intern
Austria
Grading comment
Gracias!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3cálculo hacia atrás
Susanne Kress
3cálculo retroactivo / recálculo
Cristina intern


Discussion entries: 1





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
cálculo retroactivo / recálculo


Explanation:
***Cálculo progresivo y cálculo retroactivo***: su papel en el análisis contable. Spanish Journal of Finance and Accounting, Vol. ...
www.aeca.es/pub/refc/articulosi.php?id=0130

Cristina intern
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Gracias!

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
cálculo hacia atrás


Explanation:
Wenn es um Projektmanagement, Netzplantechnik und die Critical Path Method bzw. Pufferzeiten geht.


    Reference: http://www.it.uc3m.es/~labtproy/asignapedia-IT92/index.php/T...
    Reference: http://books.google.es/books?id=yLQ-vzzSrs0C&pg=PA38&lpg=PA3...
Susanne Kress
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12