KudoZ home » German to Spanish » Economics

Lohnunternehmen

Spanish translation: Empresas de servicios agrícolas


10:14 Feb 15, 2005
German to Spanish translations [PRO]
Bus/Financial - Economics
German term or phrase: Lohnunternehmen
Die Messe bietet Landwirten, Landmaschinenhandel und -vertrieb sowie Lohnunternehmern aus Europa und der ganzen Welt:
Conrado Portugal
Germany
Spanish translation:Empresas de servicios agrícolas
Explanation:
He encontrado esto:
Was sind Lohnunternehmer?
Lohnunternehmer sind Dienstleister im ländlichen Raum für Land- und Forstwirtschaft, Kommunen, Industrie
sowie Privatpersonen.
Pero espera un poco por si alguien tiene un término más específico. Suerte.

Selected response from:

Loren
Grading comment
Gracias
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 -1Empresas de mano de obraJavier Munoz
3empresa de servicio para el area rural
Karlo Heppner
3Empresas de servicios agrícolas
Loren


  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Empresas de servicios agrícolas


Explanation:
He encontrado esto:
Was sind Lohnunternehmer?
Lohnunternehmer sind Dienstleister im ländlichen Raum für Land- und Forstwirtschaft, Kommunen, Industrie
sowie Privatpersonen.
Pero espera un poco por si alguien tiene un término más específico. Suerte.




    Reference: http://www.lohnunternehmer.de/index.php?a=aufgaben
Loren
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Gracias

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
Empresas de mano de obra


Explanation:
Empresas que ofrecen exclusivamente mano de obra, es decir personal para trabajar. Puede ser en el ámbito agrícola o en el ámbito industrial.
Dos empresas como ejemplo:

Jayan (Barcelona y Pamplona)
RMM (A nivel nacional e internacional)

Espero que te ayude

Saludos

Javier

Javier Munoz
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Karlo Heppner: Nein, Lohnunternehmen stellen nicht nur Personal zur Verfügun. Im Gegenteil: Wenn zum Beispiel viele Felder zu ernten sind, übernehmen sie diese Arbeit für den Bauern und setzen dabei teure Maschinen ein. Aber sie reinigen auch Wege und Wälder für Kommune
1 hr
  -> Gracias por tus comentarios Karlo, pero esas empresas son empresas de servicio (integrales), saludos

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
empresa de servicio para el area rural


Explanation:
Die Lohnunternehmen arbeiten nicht nur für Landwirte, sondern auch für Kommunen. Zum Beispiel halten sie die Wälder sauber, oder reinigen Straßen und Wege. In der Landwirtschaft helfen sie mit Maschinen aus, deren Anschaffung für die Bauern zu teuer kommt.

LOHNUNTERNEHMEN
Dienstleistung im ländlichen Raum



Motor für neue Technologien und Lösungen in der Land- und Forstwirtschaft ist heute der überbetriebliche Maschineneinsatz.
Dienstleister Nummer eins auf diesem Gebiet ist der gewerbliche Lohnunternehmer als anerkannter Partner der Land-, Forst- und Kommunalwirtschaft.


Karlo Heppner
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Javier Munoz: no sólo para el ámbito rural, también industrial. En tu contexto se trata de "Dienstleister"
1 hr
  -> Nun, aus der Definition des Lohnunternehmens (Dienstleistung im ländlichen Raum) geht fü mich hervor, dass es sich ausschlißelich um den ländlichen Raum handelt. Oder interpretierst du das anders? LG Karlo