KudoZ home » German to Spanish » Electronics / Elect Eng

Ein 0 bedeutet, dass keine Spannung anliegt

Spanish translation: un cero significa que no hay paso de corriente

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Ein 0 bedeutet, dass keine Spannung anliegt
Spanish translation:un cero significa que no hay paso de corriente
Entered by: Jutta Deichselberger

09:32 Jan 29, 2004
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
German term or phrase: Ein 0 bedeutet, dass keine Spannung anliegt
Der Ausgang A2.5 ist die im Bild unterstrichen angezeigte Stelle. Die Ausgänge werden also von rechts nach links gezählt. Sie beginnen bei X.0 und enden bei X.7, wobei X für Byte 1 bis 4 steht. Eine 1 an einer Stelle bedeutet, dass der Ausgang von der SPS gesetzt ist, d.h., die SPS gibt an diesem Ausgang eine Spannung von 24 V aus.

* Eine 0 bedeutet, dass keine Spannung anliegt. *

Kann ich schreiben: Una "0" significa que la entrada se encuentra fuera de tensión ??

Danke schön an alle!!
Jutta Deichselberger
un cero significa que no hay paso de corriente
Explanation:
Si está hablando del código máquina, los unos son paso de corriente y los ceros ausencia de corriente.
Selected response from:

emili
Germany
Grading comment
Danke schön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3un cero significa que no hay paso de corriente
emili
4Un "0" (cero) significa que la entrada está libre de tensión
ingridbram
4un cero indica la ausencia de tensión
Hans Gärtner


Discussion entries: 1





  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
un cero significa que no hay paso de corriente


Explanation:
Si está hablando del código máquina, los unos son paso de corriente y los ceros ausencia de corriente.

emili
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke schön!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Fernando Toledo: también ;)
54 mins

agree  Christiane Brüggemann
1 hr

agree  Gloria Pérez
2 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
un cero indica la ausencia de tensión


Explanation:
O "la cifra cero" como dice Pablo.

Hans Gärtner
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 47

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Un "0" (cero) significa que la entrada está libre de tensión


Explanation:
Otra idea

ingridbram
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 47