KudoZ home » German to Spanish » Engineering (general)

Steuerhülse

Spanish translation: manguito de control


19:11 Nov 17, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
German term or phrase: Steuerhülse
Das Kraftstoffeinspritzventil umfasst eine Hohlnadel (17), die durch ihre Längsverschiebung mit einem Ventilsitz (27) so zusammenwirkt, dass sie die Öffnung wenigstens einer äusseren Einspritzöffnung (30) steuert. An der Hohlnadel (17) ist eine Druckschulter (22) ausgebildet, die vom Kraftstoffdruck in einem Druckraum (24) beaufschlagt wird und dadurch eine vomVentilsitz (27) weggerichtete Öffnungskraft auf die Hohlnadel (17) ausübt. Eine zumindest mittelbar an der Hohlnadel anliegende Steuerhülse (40) ist ebenfalls längsverschiebbar, wobei die Steuerhülse (40) mit ihrer der Hohlnadel (17) abgewandten Stirnfläche (45) einen Steuerraum (55) begrenzt, wobei der Druck im Steuerraum (55) einstellbar ist. In der Hohlnadel (17) ist längsverschiebbar eine Ventilnadel (20) angeordnet, die durch Zusammenwirken mit dem Ventilsitz (27) die Öffnung wenigstens einer inneren Einspritzöffnung (32) steuert. Die Ventilnadel (20) wird von einer inneren Schliessfeder (48) mit einer Schliesskraft beaufschlagt, wobei sich die innere Schliessfeder (48) an der Steuerhülse (40) abstützt.
Fabio Descalzi
Uruguay
Spanish translation:manguito de control
Explanation:
saludos
Selected response from:

Teresa Mozo
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2casquillo de controlGerhard Kassner
2 +2manguito de control
Teresa Mozo


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
manguito de control


Explanation:
saludos

Teresa Mozo
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 223

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Pablo Bouvier
1 hr
  -> gracias

agree  Mariana T. Buttermilch: eso Teresa!
15 hrs
  -> gracias Mariana

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
casquillo de control


Explanation:
Suelo usar esta palabra en estos contextos

Gerhard Kassner
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 47

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Teresa Mozo: y probablemente tendrás razón
4 hrs
  -> Gracias, Teresa

agree  Liselotte K. de Hennig
10 hrs
  -> Muchas gracias, Liselotte