KudoZ home » German to Spanish » Engineering (general)

Bodenaufbau

Spanish translation: morfología del terreno


10:07 Jul 5, 2004
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
German term or phrase: Bodenaufbau
D Ergänzend zu unseren allgemeinen Sicherheitshinweisen, den Angaben in unseren Katalogen sowie unseren aktuellen Internet-Seiten geben wir Ihnen gerne folgende allgemeine Bodeinbau-Informationen:

Keine Gewährleistung bei:
- Nichteinhaltung der Montagehinweise
- Veränderung der Leuchten
- unsachgemäßer Verwendung

Zu beachtende Hinweise
- Allgemeine Sicherheitshinweise
- Als Ausgangsstoff für Stahlbeton wird neben Zement u.a. auch Betonzuschlag verwendet. Dieser muss DIN 4226 entsprechen und erfüllt die Regelanforderungen wie z.B. Kornzusammensetzung, Kornform, Festigkeit usw.
- Nach DIN 1045 sind Anforderungen an das Zuschlaggemisch für ...
Katja Pablos
Spanish translation:morfología del terreno
Explanation:
La verdad es que no se comprende porque Bodenaufbau no aparece en el texto. Pero en ingeniería usa.
Aquí, p.ej., te puedes informar.
http://apuntes.rincondelvago.com/apuntes_universidad/ingenie...
Selected response from:

xxx------
Grading comment
Muchas gracias y cordiales saludos!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1morfología del terrenoxxx------
4composición del suelo
Raquel Relucio


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
morfología del terreno


Explanation:
La verdad es que no se comprende porque Bodenaufbau no aparece en el texto. Pero en ingeniería usa.
Aquí, p.ej., te puedes informar.
http://apuntes.rincondelvago.com/apuntes_universidad/ingenie...

xxx------
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 278
Grading comment
Muchas gracias y cordiales saludos!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Carmen Loren
37 days
  -> Gracias, Carmen!

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
composición del suelo


Explanation:
....las características y composición del suelo, el
hombre ha desarrollado la construcción de viviendas y caminos...

Raquel Relucio
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4