KudoZ home » German to Spanish » Food & Drink

Beschaffenheit

Spanish translation: propiedad / característica / capacidad / estado / condición ......


20:58 Feb 14, 2012
German to Spanish translations [PRO]
Marketing - Food & Drink / Página web de empresa de productos de alimentación
German term or phrase: Beschaffenheit
Die vom Unternehmen geschuldete vereinbarte Beschaffenheit des Vertragsgegenstandes ergibt sich ausschließlich aus den vertraglichen Vereinbarungen mit dem Kunden und nicht aus sonstigen gewerblichen Aussagen, Prospekten, Beratungen und dgl. Die Übernahme einer Garantie, z.B. im Sinne von § 443 BGB ist damit nicht verbunden.

Nur ausdrückliche Beschaffenheitsvereinbarungen binden das Unternehmen. Sie befreien den Kunden nicht von eigenen Prüfungen. Für Mängel haftet das Unternehmen nur unter Ausschluss weiterer Ansprüche wie folgt: a)Der Kunde ist verpflichtet, den Vertragsgegenstand bei Eingang unverzüglich gewissenhaft zu prüfen und erforderlichenfalls Stichproben durchzuführen.

P.S. En realidad lo que no entiendo muy bien es la expresión: Die vom Unternehmen geschuldete vereinbarte Beschaffenheit des Vertragsgegenstandes . Creo que expresión tan complicada quiere decir algo así como: la responsabilidad de la empresa derivada del contrato, o las obligaciones de la empresa derivadas del objeto del contrato pero quiero cerciorarme...
Guillermo de la Puerta
Spanish translation:propiedad / característica / capacidad / estado / condición ......
Explanation:
... de lo que hubiese sido acordado como objeto del contrato.
Selected response from:

Walter Blass
Argentina
Grading comment
Muchas gracias :-)

Saludos

willdlp
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1naturaleza
David Hollywood
4propiedad / característica / capacidad / estado / condición ......Walter Blass


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
propiedad / característica / capacidad / estado / condición ......


Explanation:
... de lo que hubiese sido acordado como objeto del contrato.

Walter Blass
Argentina
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 12
Grading comment
Muchas gracias :-)

Saludos

willdlp

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
naturaleza


Explanation:
:)

David Hollywood
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  mareug
17 hrs