KudoZ home » German to Spanish » Furniture / Household Appliances

vertragen

Spanish translation: entregar e instalar en otro lugar


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:vertragen
Spanish translation:entregar e instalar en otro lugar
Entered by: Ernesto Gil Colomer

20:08 Nov 28, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Furniture / Household Appliances / cocinas modulares
German term or phrase: vertragen
Die Küche muss in den 5. Stock getragen werden, kann ich diese in Einzelteile zerlegen?
Unsere Küchen werden in der Regel bis zur Haustüre geliefert, sollte die Küche vertragen werden, muss dieses bei der Bestellung angefragt werden. Das Vertragen ist kostenpflichtig. Sollte die Küche nicht im gebauten Zustande vertragen werden können, bitte bei der Bestellung angeben, da das Zerlegen im Nachhinein zum Erlöschen der Garantie führen kann.
Ernesto Gil Colomer
Spain
entregar e instalar en otro lugar
Explanation:
"Vertragen" gibt es im Deutschen nur in einer anderen Bedeutung.
In diesem Kontext bedeutet es, dass die Küche nur bis zur Haustür geliefert wird; wenn ab diesem Punkt die Kurven z. B. in einem Treppenhaus enger werden, dann muss die Küche, insbesondere die Arbeitsplatten, eingekürzt werden und später wieder zusammengesetzt werden.

entregar en otro lugar
Selected response from:

Die Sprachmitte
Grading comment
Gracias.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4instalar/instalación en el lugarrowidal
3transporte en el interior del predio (domicilio)Vittorio Ferretti
3entregar e instalar en otro lugarDie Sprachmitte


Discussion entries: 1





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
entregar e instalar en otro lugar


Explanation:
"Vertragen" gibt es im Deutschen nur in einer anderen Bedeutung.
In diesem Kontext bedeutet es, dass die Küche nur bis zur Haustür geliefert wird; wenn ab diesem Punkt die Kurven z. B. in einem Treppenhaus enger werden, dann muss die Küche, insbesondere die Arbeitsplatten, eingekürzt werden und später wieder zusammengesetzt werden.

entregar en otro lugar

Die Sprachmitte
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
Gracias.

44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
transporte en el interior del predio (domicilio)


Explanation:
kann man m.E. nur umschreiben

Vittorio Ferretti
Native speaker of: German

17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
instalar/instalación en el lugar


Explanation:
... así lo entiendo yo

rowidal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish