KudoZ home » German to Spanish » Government / Politics

Tarifbeschäftigte

Spanish translation: Personal laboral


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Tarifbeschäftigte
Spanish translation:Personal laboral
Entered by: Marcos Guntin

15:03 Apr 29, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Government / Politics
German term or phrase: Tarifbeschäftigte
Das befindet sich als "Erklärung der Position" unter Unterschrift und Namen. Gibt es dafür eine feste Übersetzung oder muss ich mir das zusammenbasteln, wie "empleada de/por tarifa"?

Vielen Dank für eure Hilfe, Bine73
Bine73
Germany
Personal laboral
Explanation:
Im spanischen Bundesamt werden die Mitarbeiter in "personal funcionario", "personal laboral" und "personal eventual" verteilt. Falls du diesen Text ins "Halbinsel-" Spanische übersetzen willst, wäre das eine gute Alternativ zum Zusammenbasteln.

Viel Glück noch,

Marcos

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-04-29 16:06:51 GMT)
--------------------------------------------------

typo-Korrektur: Alternative, statt "Alternativ"
Selected response from:

Marcos Guntin
Argentina
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Personal laboral
Marcos Guntin
4personal de convenioulla2608
4 -1Responsable/Encargado de Tarifas
Gealach


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Personal laboral


Explanation:
Im spanischen Bundesamt werden die Mitarbeiter in "personal funcionario", "personal laboral" und "personal eventual" verteilt. Falls du diesen Text ins "Halbinsel-" Spanische übersetzen willst, wäre das eine gute Alternativ zum Zusammenbasteln.

Viel Glück noch,

Marcos

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-04-29 16:06:51 GMT)
--------------------------------------------------

typo-Korrektur: Alternative, statt "Alternativ"

Marcos Guntin
Argentina
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 7
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  suirpwb
14 mins
  -> Danke, bwprius!

agree  Egmont
3 hrs
  -> Gracias!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Responsable/Encargado de Tarifas


Explanation:
depende el nivel de la posición, "Encargado" es más neutro (sin darle ninguna jerarquía)

Gealach
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  suirpwb: Creo que tiene razón Marcos Guntin.
6 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
personal de convenio


Explanation:
im Gegensatz zum "personal extraconvenio" (aussertariflich Beschäftigte).

Siehe z.B.:
vlex.com/vid/191117 :
"en la Disposición Transitoria (Paga de Convenio) únicamente será de aplicación al denominado personal de convenio. ..."


ulla2608
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4