KudoZ home » German to Spanish » History

Geschäftszimmer

Spanish translation: oficina


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Geschäftszimmer
Spanish translation:oficina
Entered by: Mariana T. Buttermilch

19:29 Sep 5, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Bus/Financial - History
German term or phrase: Geschäftszimmer
VERWALTUNG
Geschäftszimmer und Teile der Verwaltung,
Stellv. Lehrveranstaltungsmanagement (LVM) für STINE
Das Geschäftszimmer befindet sich im auf dem Universitätscampus im Institut für Germanistik II: Von-Melle-Park 6, 20146 Hamburg - 4.Stock, Raum 412

Ver también:
Handelshäuser, Behörden, Fabriken, Schulen und Universitäten richten sich Büros ein, die immer noch Kontor und Kanzlei heißen, sich aber differenzierten zu Amtsstube, Geschäftszimmer und Sekretariat.
Fabio Descalzi
Uruguay
oficina
Explanation:
Borré lo de buró porque el RAE lo define de otra manera:
Explicación:
Hola Fabio del dict.cc
bureau Geschäftszimmer {n}
office Geschäftszimmer {n}
mil. orderly room Geschäftszimmer {n}
Selected response from:

Mariana T. Buttermilch
Argentina
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Hemeroteca
Vladimir Martinez
3 +1oficina
Mariana T. Buttermilch
4secretaría
ap sprachen


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
secretaría


Explanation:
Cuando estuve en la universidad en Múnich, el "Geschäftszimmer" fue el despacho de atención a los estudiantes (cada mañana de 10 a 12). El equivalente español (en Salamanca/España) se llamaba "secretaría", con horario de 10 a 2.
"Amtsstube" suena muy anticuado para mí. Un "Sekretariat" no hay que tener necesariamente un servicio de atención al público. Un "Geschäftszimmer" sí.

Espero que estas ideas te sirvan de algún modo.


ap sprachen
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Walter Blass: ist aber trotzdem auch nur eine Amtsstube, aber ein Sekretariat?
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
oficina


Explanation:
Borré lo de buró porque el RAE lo define de otra manera:
Explicación:
Hola Fabio del dict.cc
bureau Geschäftszimmer {n}
office Geschäftszimmer {n}
mil. orderly room Geschäftszimmer {n}

Mariana T. Buttermilch
Argentina
Native speaker of: Spanish
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Egmont
1 hr
  -> Muchas gracias!!!!

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hemeroteca


Explanation:
Oficina Bibliográfica(de referencia) histórica

Example sentence(s):
  • Ich Gehe im Geschäftzimmer für info!
Vladimir Martinez
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish