KudoZ home » German to Spanish » Human Resources

Klimakiller

Spanish translation: factor distorsionador del clima (laboral)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Klimakiller
Spanish translation:factor distorsionador del clima (laboral)
Entered by: Fabio Descalzi

06:31 Jul 9, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Marketing - Human Resources
German term or phrase: Klimakiller
Sitzungen, Arbeitsbesprechungen und Workshops verlaufen nicht immer befriedigend. Diffuse Ergebnisse, fehlende Entscheidungen, unverbindliche nächste Schritte und große Langeweile sind nur einige der häufigsten Mängel. Konflikte, Kommunikationsstörungen und Klimakiller kommen oft dazu.
Mit gezielter Moderation können Meetings effektiver und lustvoller gestaltet werden. Das Instrument der Moderation ist in diesem Falle ebenso wichtig wie die richtige Gesprächsführung durch den Einsatz von Feedback.
Feedback gehört seit Jahren zu einem wichtigen Standardprogramm zur Förderung der Teamentwicklung, der offenen Kommunikation und damit zur Verbesserung der Kooperationsfähigkeit aller Beteiligten. Dies gilt immer dann, wenn Menschen in Teams eng und ergänzend zusammenarbeiten und ein hohes Maß an Transparenz des Informationsflusses erforderlich ist. Die Methode des Feedbacks bewährt sich nicht nur auf der fachlichen, sondern ebenso auf der Beziehungsebene.
Fabio Descalzi
Uruguay
factores distorsionadores del clima
Explanation:
Ob das passt?
Selected response from:

xxxeloso
Argentina
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4aguafiestas
Marta Riosalido
4Ambiente laboral de animosidadtradukwk2
4Acciones/Medidas/Hechos que son dañinos para el ambiente laboral
Susana Sancho
3 +1Acciones/Actividades/Hechos que estropean el ambiente laboral
Helena Diaz del Real
3factores distorsionadores del climaxxxeloso


Discussion entries: 2





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
factores distorsionadores del clima


Explanation:
Ob das passt?

xxxeloso
Argentina
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Acciones/Actividades/Hechos que estropean el ambiente laboral


Explanation:
¡Hola Fabio!
Te he puesto una sugerencia. Creo que la idea está clara, lo difícil es expresarla, ¿no?
Cuando hace años yo leía en los periódicos españoles anuncios laborales, ponía algo así como "agradable ambiente laboral". Y google da 493.000 resultados al respecto.
Aparte de los resultados de google, te pongo un par de enlaces más al respecto:
http://www.pnlnet.com/soluciones/profesional/gerencia/relaci...
Bueno espero que te sirva.
Un saludo,
Helena


    Reference: http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-...
Helena Diaz del Real
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in CatalanCatalan
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  tradukwk2: estoy de acuerdo contigo,mira que poner aguafiestas,bueno me parece una tomadura de pelo jejeje
1 day9 hrs
  -> Muchas gracias tradukwk2. Un abrazo, Helena

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Acciones/Medidas/Hechos que son dañinos para el ambiente laboral


Explanation:
Esta es mi propuesta

Susana Sancho
Native speaker of: Spanish
PRO pts in category: 7

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
aguafiestas


Explanation:
Una opción

Marta Riosalido
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Fernando Toledo: Buena
5 mins
  -> Gracias, Fernando

agree  Tomás Cano Binder, BA, CT: Claro. ¿Cómo no se me ocurrió? :-/
29 mins
  -> jejejeeeeee

agree  Miguel Martin: me quedo con la tuya
34 mins
  -> ¡muy amable miguel!

agree  Maria Diehn: Eso es.
1 day4 hrs
  -> Gracias, María

1 day9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ambiente laboral de animosidad


Explanation:
durch bestimmte Ereignisse od. Umstände hervorgerufene Atmosphäre od. Beziehungen zwischen Personen, Gruppen, Staaten o. Ä

tradukwk2
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in SpanishSpanish