KudoZ home » German to Spanish » Law (general)

Befreiung vom Verbot des Selbstkontrahierens

Spanish translation: dispensa de toda/la prohibición de autocontratación


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Befreiung vom Verbot des Selbstkontrahierens
Spanish translation:dispensa de toda/la prohibición de autocontratación
Entered by: Karin.

20:17 Feb 23, 2006
German to Spanish translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
German term or phrase: Befreiung vom Verbot des Selbstkontrahierens
"Darüber hinaus dürften die vertretenen Stimmen in den Händen von XY (Junta Directiva) bei den Abstimmungen auf den Mitgliederversammlungen gar nicht mitzählen, weil es sich um ein Insichgeschäft nach § 181 BGB handelt. (**Befreiung vom Verbot des Selbstkontrahierens**)"
Karin.
Spain
dispensa de toda/la prohibición de autocontratación
Explanation:
BOE 2001-06-15 - Bloque 052... por sí sola Y con expresa dispensa de toda prohibición de autocontratación, en nombre Y representación de SINTEL Y de los citados acreedores, ...
boe.bankhacker.com/2001-06-15/052/ - 142k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
Vielen Dank, Karlo :))
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4dispensa de toda/la prohibición de autocontratación
Karlo Heppner
4s.u.oliver_otto


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
Exención de la prohibición de autocontratar / de celebrar autocontratos

oliver_otto
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 46

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
dispensa de toda/la prohibición de autocontratación


Explanation:
BOE 2001-06-15 - Bloque 052... por sí sola Y con expresa dispensa de toda prohibición de autocontratación, en nombre Y representación de SINTEL Y de los citados acreedores, ...
boe.bankhacker.com/2001-06-15/052/ - 142k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten


Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 627
Grading comment
Vielen Dank, Karlo :))