KudoZ home » German to Spanish » Law (general)

Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)

Spanish translation: Certificado general de autorización de puesta en circulación


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)
Spanish translation:Certificado general de autorización de puesta en circulación
Entered by: Egmont

12:24 Sep 2, 2006
German to Spanish translations [PRO]
Law (general) / kfz Bescheinigungen
German term or phrase: Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)
Die Fahrzeuge dürfen nur mit Teilen ausgerüstet sein, für die der Hersteller eine Genehmigung erteilt hat oder für die eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) vorliegt.
Ursula Blömken
Argentina
Certificado general de autorización de puesta en circulación
Explanation:
Definición.- Certificado general de autorización de puesta en circulación concedido después de un control obligatorio para los vehículos y las piezas de vehículo.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2006-09-02 15:50:02 GMT)
--------------------------------------------------

http://europe.eu.int/eurodicautom/Controller
Selected response from:

Egmont
Spain
Grading comment
komme aus dem danke sagen gar nicht mehr heraus!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Certificado general de autorización de puesta en circulación
Egmont
4Homologaciòn general alemana
Actavano


Discussion entries: 1





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Certificado general de autorización de puesta en circulación


Explanation:
Definición.- Certificado general de autorización de puesta en circulación concedido después de un control obligatorio para los vehículos y las piezas de vehículo.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2006-09-02 15:50:02 GMT)
--------------------------------------------------

http://europe.eu.int/eurodicautom/Controller


    Reference: http://www.abkuerzungen.de
Egmont
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 204
Grading comment
komme aus dem danke sagen gar nicht mehr heraus!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Herbert Schuster
5 hrs
  -> Danke!

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Homologaciòn general alemana


Explanation:
Homologaciòn general alemana
http://www.motorrad.magura.com/downloads/bremsen_manual.pdf#...
Die Allgemeine Betriebserlaubnis (§ 20 StVZO) wird nach Prüfung dem Hersteller für reihenweise gefertigte Fahrzeuge erteilt. Alle diesem Muster entsprechenden Serienfahrzeuge erhalten als Nachweis einen Fahrzeugbrief, der bei der Zulassung des Fahrzeuges vorgelegt werden muss. Die ABE bleibt bis zum Widerruf oder bis zur endgültigen Außerbetriebsetzung des Fahrzeuges grundsätzlich erhalten, es sei denn, es werden Veränderungen am Fahrzeug (zum Beispiel: Verkürzen der Federn, nicht genehmigte Auspuffanlage usw.) vorgenommen. In diesem Fall erlischt die Betriebserlaubnis (näheres dazu siehe § 19 Abs. 2 StVZO
http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Betriebserlaubnis

Actavano
Dominican Republic
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 95